weather-image
×

Alltägliche Aufgaben in Usain Bolts Gold-Zeit

Und was schaffen Sie in 9.81 Sekunden?

veröffentlicht am 15.08.2016 um 18:34 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:25 Uhr

Autor:

Dazu haben wir uns mit Stoppuhr, Kamera und vielleicht ein bisschen weniger Spritzigkeit als Usain Bolt an die Arbeit gemacht. Immerhin: Wir bleiben fast immer unter Bolts Gold-Zeit!

 

  • 6,23 Sekunden: Eine Jacke in unter 10 Sekunden anzuziehen, ist nun wirklich ein Leichtes. Während wir uns bei allen anderen Versuchen beeilen mussten, gab es hierbei keine Hektik. Ganz im Gegenteil: Gute zwei Sekunden Zeit blieben noch übrig, bis Usain Bolt seine nächste Medaillie holte.
  • 8,08 Sekunden: In der Zeit, in der wir noch unsere Schuhe zubinden, ist Usain Bolt schon fast am Ziel. Dabei sind 8,08 Sekunden schon ziemlich schnell, finden wir zumindest. Ob der Sportler seine Laufschuhe wohl genauso schnell zubinden kann, wie er die 100 Meter sprintet?
  • 8,13 Sekunden: Zugegeben: Darüber, ob die Frisur ordentlich sitzt, kann man streiten. Aber der Wille zählt! Wenigstens haben wir bewiesen, dass die Haare nach dem Verschlafen kein Problem darstellen dürften Doch hätte der Rekordläufer Haare, würde er vermutlich auch diese Zeit unterbieten.
  • 9,40 Sekunden: Schneller als Usain Bolt die 100 Meter läuft, schaffen wir den Weg aus der Redaktion bis nach draußen. Um in der Zeit zu bleiben, muss man sich aber schon sehr auf den Feierabend freuen. Wenn man trödelt, sind die 9,40 Sekunden aus dem ersten Stock bis zum Ausgang Baustraße nicht zu schaffen.
  • 10, 27 Sekunden: Schade: Für ein ganzes Glas Wasser hat die Zeit leider nicht gereicht. Wer während des neunten Tages der Olympischen Spiele nur kurz etwas trinken wollte, hat den Siegeslauf von Usain Bolt vermutlich verpasst. Für jemanden mit großem Durst und gutem Zug ist es aber vielleicht machbar.
5 Bilder
6,23 Sekunden: Die Jacke ist kein Problem


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt