weather-image

Monat Juli stellt alles in den Schatten: Mehr Gästeführungen als im Jubiläumsjahr / „9-Städte“-Kooperation zahlt sich aus

Tourismus in Hameln verbucht traumhafte Zuwächse

Hameln (kar). Die Mitgliedstädte der Marketing-Kooperation „die 9 Städte in Niedersachsen“ ziehen eine positive touristische Bilanz für das 1. Halbjahr 2011: Die Rattenfängerstadt hat dabei ebenso wie Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hannover, Hildesheim, Lüneburg und Wolfenbüttel hervorragend abgeschnitten. „Ich habe zwar mit einer Steigerung gerechnet, allerdings nicht in dieser Größenordnung“, freut sich Harald Wanger, Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT), über Zuwächse, die zum Teil sogar das so erfolgreiche Rattenfänger-Jubiläumsjahr toppen. Zusammen erzielte die Städte-Kooperation ein Plus von fast 9 Prozent bei den Übernachtungen im Vergleich zum vergangenen Jahr und ist damit Motor des Tourismus in Niedersachsen, das ohne die starken „9“ nicht auf eine 2,6-prozentige Zuwachsrate gekommen wäre. „Bereinigt um das sehr gute Städte-Ergebnis, läge die nur bei 1,2 Prozent“, sagt Wanger.

veröffentlicht am 27.08.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 08.11.2016 um 03:21 Uhr

Die Auslandsstatistik für Hameln zeigt, dass die Übernachtungszahlen von Niederländern und Russen sprunghaft angestiegen sind.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt