weather-image
15°
×

Auto erfasst Fußgängerin - junge Frau tot / Offenbar kein Alkohol im Spiel

Tödlicher Unfall: Opfer kommt aus Hameln und ist 24 Jahre alt

veröffentlicht am 08.09.2014 um 13:40 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Hameln (ube). Die junge Frau, die am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf dem Ostertorwall ums Leben gekommen ist, stammt aus Hameln. Die 24-Jährige war um 21.15 Uhr in Höhe des Senior-Schläger-Hauses von einem stadteinwärts fahrenden BMW erfasst worden.

Ein Zeuge (18) berichtete der Polizei, die Fußgängerin habe die Fahrbahn überqueren wollen, sei in der Mitte der Straße stehen geblieben und habe gewartet. Offenbar wollte sie ein Auto, das in Richtung Münsterbrücke unterwegs war, vorbeifahren lassen. Der 30 Jahre alte Fahrer des BMW Kombi sagte, er habe die Frau nicht gesehen. Wie schnell der 5er BMW war, steht bislang nicht fest. Unklar ist auch, warum der Autofahrer die Fußgängerin nicht bemerkt hat. Alkohol oder Drogen scheiden nach Angaben der Polizei als Unfallursache aus.

Was ist passiert:

Spurensuche am Unfallort: An dieser Stelle wurde die Fußgängerin von einem Auto erfasst – die Frau war sofort tot. Foto: ube

Auf dem Ostertorwall in Hameln hat sich am Sonntagabend um 21.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine junge Frau ist dabei ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte sie in der Nähe des Senior-Schläger-Hauses die Fahrbahn überqueren. Die Fußgängerin wurde von einem stadteinwärts fahrenden BMW erfasst. Sie war sofort tot. Die Polizei sperrte den Unfallort weiträumig ab, ließ ihn von der Feuerwehr ausleuchten. Bis nach Mitternacht wurden Spuren gesichert, markiert und fotografiert. Polizisten befragten Zeugen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige