weather-image
16°
×

Anerkennung für Hygienefachkraft

Sybille Dodimead ist „Niedersachsens beliebtester Pflegeprofi“

Sybille Dodimead, Krankenpflegerin am Hamelner Sana-Klinikum, wurde zu „Niedersachsens beliebtesten Pflegeprofi“ gekürt. Bei einem Online-Voting setzte sie sich mit etwa 25 Stimmen Vorsprung gegen den Zweitplatzierten aus Lüneburg durch. Damit geht der erste Platz in dem Landeswettbewerb bereits zum dritten Mal an eine Pflegekraft des Hamelner Krankenhauses.

veröffentlicht am 24.08.2021 um 06:00 Uhr

Zum Sieg gratulierte auch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), der sich gerade auf Wahlkampf-Tour in Hameln aufhielt. Dodimead arbeitet bereits seit rund 30 Jahren im heutigen Sana-Klinikum, das früher noch den Namen Kreiskrankenhaus Hameln trug.

Als Hygienefachkraft ist ihre Tätigkeit in der Corona-Pandemie wichtiger denn je. „Ich habe in der Krankenhaushygiene meine Berufung gefunden“, sagte Dodimead, die in ihrer Dankesrede dem gesamten Krankenhausteam für große Unterstützung dankte.

Ab Oktober startet die zweite Runde des Wettbewerbs: Sybille Dodimead tritt dann für das Land Niedersachsen im Rennen um den Bundessieg an.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige