weather-image
14°
Pflasterfest 2017

Steckbrief: midsomer

Wir stellen die heimischen Bands vor, die beim Pflasterfest 2017 auftreten werden. Hier: midsomer, die am Samstag ab 18.30 Uhr auf der Bühne 3 auf der Osterstraße spielen.

veröffentlicht am 14.08.2017 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 24.08.2017 um 15:17 Uhr

270_0008_8039616_pflasterfest_105_midsomer_1408

Musikstil: Vocal Jazz & Instrumental Music

Seid Ihr:  Alte Hasen ✘ oder Junge Küken? XXX im Sinne von „plus 40“ und seit langen Jahren als Band formiert, ansonsten hoffentlich frisch und lebendig ;-)

Seit wann gibt es Euch und wie viele seid Ihr?  Es gibt uns seit 2004.

Was bedeutet Euer Band-/Künstlername und wie kam er zustande? Ein Schwerpunkt unserer Musik ist der nordeuropäische Jazz. In Skandinavien ist das große Fest im Jahr der Mittsommer. Wir wollten diese Musik feiern. Es sollte dann auch skandinavisch klingen… allerdings passte auf die damalige kleine Jazz-Bassdrum unseres Schlagzeugers weder „Mittsommer“ noch „midsommar“ als Schriftzug, so dass wir uns für den Fantasienamen „midsomer“ entschieden haben ;-)
Bei welchen Musikern werdet Ihr selbst vor der Bühne stehen? Auf jeden Fall bei der Band nach uns, Out of Order, Funk, Groove, Bläsersatz, was will man mehr auf einem Stadtfest. „Nobody Knows“ und „Erwin&Edwin“ klingen interessant, 88 Miles ist ja quasi sowieso Pflicht ;-) … wir bzw. jeder für sich wird sich treiben lassen.

Bitte vollendet die Sätze:

Auf dem Pflasterfest aufzutreten, ist … gerade wenn man Hamelner ist von und für Hameln immer wieder toll.

Das Konzert war super, wenn … wir das Publikum mit unserer Musik und Spielfreude erreicht haben – sowohl mit den lauteren Nummern als auch mit den leiseren Tönen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare