weather-image
19°
×

Wir lassen es uns nicht vermiesen

Sommergefühle trotz Schmuddel-Wetters

WESERBERGLAND. Wenn man nicht aufs Datum schauen würde, könnte man denken der Herbst ist da. Der Regenschirm scheint schon eins mit der Hand geworden zu sein, morgens wecken uns Gewitter statt sanfte Sonnenstrahlen. Doch wir verzichten nicht auf Sommergefühle, sondern schaffen sie uns selbst. Keine Angst: dazu müssen nicht alle Wände gelb gestrichen werden.

veröffentlicht am 25.07.2017 um 14:28 Uhr
aktualisiert am 25.07.2017 um 15:52 Uhr

IMG_5065

Autor

Reporterin
Zeig Farbe

via GIPHY

Nur weil es draußen grau und düster ist, müssen wir das nicht auch sein. Zieh knallige Farben an, lackiere deine Fuß- und Fingernägel bunt. Hol deine schönen Sommeroutfits aus dem Schrank und kombiniere sie mit Strickjacken oder Strumpfhosen, damit du nicht frierst. Auch farbenfrohe Gummistiefel und Regenschirme können schicke Begleiter sein, mit denen du auch deinen Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zauberst.

Mach‘s dir gemütlich

Dieser Sommer lädt gerade dazu ein sich im Bett zu verkriechen und dazu haben wir allen Grund. Lausche deinen aktuellen Lieblings-Sommersongs oder den Sommertracks der letzten Jahrzehnte. Was gibt es schöneres, als in den Erinnerungen vergangener Sommertage zu schwelgen? Auch ein gutes Buch oder ein DVD-Abend mit den Liebsten hebt die Stimmung.

Lass es blühen

Ab in den Blumenladen! Dekoriere deine vier Wände mit vielen bunten Blumen. Wer Platz hat kann auch Palmen oder anderes exotisches Gewächs aufstellen. Die Pflanzen verbreiten fröhliche Stimmung und bringen ein Stück Urlaubsparadies nach Hause.

Gönn dir was Süßes

via GIPHY

Bei dem Wetter ein Eis? Jetzt erst recht! Bestell dir einen riesigen Eisbecher mit bunten Streuseln, Schokosplittern und viel Sahne. Selbst der fieseste Regenschauer kann uns diese Gaumenfreuden nicht mies machen.

Iss exotisch

via GIPHY

Paella, Sushi, Curry – heben nicht nur die Laune sondern geben uns für einen Moment ein Gefühl von Urlaub. Buntes Obst und Gemüse sind nicht nur gesund, sondern sehen auch toll auf dem Teller aus.

Unternimm was

via GIPHY

Nur die hartgesottenen gehen aktuell ins Freibad oder joggen. Heißt aber nicht dass wir uns nicht mehr auspowern können. Schnapp dir deine Freunde, spielt Paintball, Lasertag oder besucht Kletterhallen. Auch im Sommer sind einige Hallenbäder geöffnet, manche verfügen sogar über einen Wellnessbereich mit Sauna. Bei 30 Grad Sauna-Atmosphäre vergisst man dann auch schon mal das fiese Nass. Für Sonne pur ist auch mal ein Besuch im Solarium drin. Das ist nicht nur angenehm, der Körper schüttet dabei zusätzlich Vitamin D aus, welches sich positiv auf unseren Kalziumhaushalt auswirkt.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige