weather-image
16°

Solarboote fahren dieses Jahr nicht

veröffentlicht am 21.04.2010 um 10:45 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (CK). Aus für eine touristische Attraktion auf der Weser: Die beiden Solarboote, betrieben von der Beschäftigungsgesellschaft Impuls, fahren in diesem Sommer nicht. Grund sind Unstimmigkeiten mit dem JobCenter, die das Projekt zunächst gar nicht weiter fördern wollte und dann keine qualifizierten Kräfte anbieten konnte.

Drei Mann waren in den Vorjahren im Einsatz, um an der Station, einem  kleinen Kassenhäuschen an der Promenade nahe der Sumpfblume, Buchungen entgegegnzunehmen und Touristen einzuweisen, die sich selbst als Skipper versuchen konnten. Nachdem das Projekt gescheitert ist, fahren die Boote jetzt in Mecklenburg-Vorpommern.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare