weather-image
13°
×

Vorsorge-Ratgeber der Dewezet – jetzt erhältlich

„Solange es mir noch gut geht“

HAMELN. Über das Ende des Lebens macht sich niemand gern Gedanken. Noch schrecklicher aber ist wohl die Vorstellung, unvermittelt aus dem Leben gerissen zu werden, ohne die wichtigen Dinge geregelt zu haben. Werden meine Angehörigen wissen, was mein letzter Wunsch ist? Werden sie wissen, wo alle Unterlagen zu finden sind? Dewezet, Pyrmonter Nachrichten, Schaumburger Zeitung und Schaumburg-Lippische Landeszeitung haben nun ein Vorsorge-Helfer zum Thema herausgegeben.

veröffentlicht am 25.07.2017 um 16:47 Uhr

Mit Checklisten und Tipps hilft das Heft „Solange es mir noch gut geht!“ systematisch dabei, alle wichtigen Unterlagen zu ordnen und die eigenen Wünsche für Angehörige auffindbar abzuschreiben. Auch rechtsgültige Muster für Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind in dem umfangreichen Leitfaden enthalten wie auch Möglichkeiten, Formulare, Listen und Tabellen als PDF-Datei herunterzuladen.

„Das Gesetz gibt uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, über unser Leben zu bestimmen, auch wenn wir einmal nicht mehr selbst Handeln können“, schreibt Autor Gerhard Zieseniß in seinem Vorwort. „Aber nur wer sich auskennt, kann richtig entscheiden und entscheiden lassen.“

Auch der „digitale Nachlass“ ist in dem Leitfaden bereits Thema: vom Computer daheim, über Social-Media-Accounts bis zu Online-Banking und Kundenkonten bei Online-Händlern. Was ist vorhanden und wie lauten die Zugangsdaten?

Das Serviceheft ist jetzt erhältlich.

Und auch die Versorgung von Haustieren lässt sich im Voraus regeln.
Info: „Solange es mir noch gut geht!“ Das Nachschlagewerk ist ab sofort in den Geschäftsstellen der Dewezet und der Pyrmonter Nachrichten erhältlich. Das 108-seitige Heft kostet für Abonnenten von Dewezet oder PN 9,90 Euro, Nicht-Abonnenten zahlen 14,90 Euro.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige