weather-image
×

Freundlich, heiß, dann kühler

So wird das Wetter am Pflasterfest-Wochenende

Egal wie das Wetter wird, ab Freitag steigt in Hameln eine heiße 3-Tage-Party. Heiße Temperaturen gibt es passenderweise auch am Samstag, der Sonntag wird dann wieder kühler. Ein Wetter-Überblick für das Pflasterfest-Wochenende.

veröffentlicht am 30.08.2019 um 07:00 Uhr
aktualisiert am 01.09.2019 um 13:33 Uhr

Am Freitag scheint in einem Streifen von Rheinland-Pfalz bis nach Berlin und Brandenburg verbreitet die Sonne. Weiter nach Nordwesten ziehen zeitweise hohe Wolkenfelder durch. Vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge und weiter nach Südosten ist es gewittrig. Die größte Gefahr geht dabei am Nachmittag und Abend von Starkregen aus - jedoch voraussichtlich nicht in Hameln, dort soll es trocken bleiben. Die Spitzenwerte reichen von 24 Grad an der Nordsee bis zu 32 Grad im Rhein-Main-Gebiet. In Hameln soll der Höchstwert bei 26 Grad liegen.

Der Samstag bringt im ganzen Land Hochsommerwetter. Bei viel Sonnenschein bilden sich nur über den Bergen auch mal dichtere Quellwolken. Schauer sind aber die absolute Ausnahme. Mit 29 Grad an den Küsten und bis zu 33 Grad entlang des Rheins ist fast landesweit Schwitzen angesagt. Hameln ordnet sich temperaturtechnisch in der Mitte ein, es werden bis zu 31 Grad erwartet.

Am Sonntag vertreibt eine Kaltfront den Hochsommer. Zuvor wird es im Osten noch einmal heiß. In Hameln kann es am Mittag regnen. Die Temperatur liegt bei bis zu 23 Grad.

Zu Beginn der neuen Woche ist bei Höchstwerten um 20 Grad dann überall Durchlüften angesagt. Besonders im Südosten regnet es zeitweise längere Zeit und kräftig. 



Links zum Thema

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige