weather-image
19°
×

Shoppen bis zum nächsten Morgen

veröffentlicht am 17.04.2011 um 14:28 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (fn). Das erste Hamelner Late-Night-Shopping des Jahres am Samstagabend ist verhalten angenommen worden. Während die Stadtgalerie gut frequentiert war, wussten viele Kunden nicht, dass auch Geschäfte in der Hamelner Innenstadt geöffnet hatten. Durchgängig bis 24 Uhr waren aber auch nur die Läden in der Stadtgalerie geöffnet.

Mit der Frequenz in der Einkaufszeile zeigte sich die Centermanagerin Kirsten Jackenkroll zufrieden. Dass die Umsätze nicht galaktisch gewesen seien, schreibt sie der grundsätzlichen Zurückhaltung der Kunden zu, die im Einzelhandel im ersten Quartal bundesweit festgestellt werde. Das nächste Mitternachtsshopping der Stadtgalerie findet im Oktober statt. "Es wäre wünschenswert", sagt Jackenkroll, "wenn das koordiniert würde", und sich Geschäfte aus der Fußgängerzone anschlössen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige