weather-image
16°
×

Aktion des Treffpunkts „A.R.A.“ ein voller Erfolg

Senioren mit Herz: Futterspenden fürs Hamelner und Bückeburger Tierheim

HAMELN/BÜCKEBURG.Zwei Monate ist es her, da startete der Treffpunkt für die 2. Lebenshälfte „A.R.A.“ der Stadt Hameln den Aufruf, mittels Futterspenden das Tierheim Hameln sowie das Tierheim Bückeburg zu unterstützen.

veröffentlicht am 03.09.2021 um 11:00 Uhr

Und diesem Aufruf kamen eine Menge Menschen nach: Seniorinnen und Senioren sammelten unermüdlich für die Aktion, Tieren zu helfen, die derzeit kein eigenes Zuhause haben. 417 Dosen, Tüten und Beutel für Hunde und Katzen und 23 Kilogramm Trockenfutter später ist es soweit: Die Spenden können aufgeteilt und an die Tierheime übergeben werden. „Wir sind überwältigt und sehr dankbar von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement der Seniorinnen und Senioren Hamelns“, so Sabrina Koyro (Treffpunkt „A.R.A.“). Auch sind Spielzeuge, Futter für Kleintiere sowie viele weitere nützliche Gegenstände wie Kratzbäume, Höhlen und Decken gespendet worden.

„Wir wollen helfen!“ Die Idee stammt von den Seniorinnen und Senioren der Stadt Hameln selbst. Nachdem sich zu Corona-Zeiten, manchmal vielleicht auch recht unüberlegt, Haustiere zugelegt wurden, stellen nun viele Menschen fest, dass sie für eben diese eigentlich gar keine Zeit haben oder die Mittel fehlen. Die traurigen Konsequenzen sind: Volle Tierheime und Tiere ohne Zuhause. „Wir wollen helfen“, sagten die Besucherinnen und Besucher des Treffpunkts „A.R.A.“. Gesagt – getan: Dieser Gedanke ist nun realisiert worden. Dabei hilft jeder auf seine Weise: Die einen bringen Futter mit, andere wollten die Spenden persönlich mit überbringen, wieder andere Senioren haben ihr Können genutzt und Spielzeug und Täschchen selbst genäht.

„Wir haben großen Respekt vor jedem und jeder Mitarbeitenden, die jeden Tag im Tierheim arbeiten und so den Tieren ein kleines bisschen zu Hause schenken.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige