weather-image
×

Schwerer Verkehrsunfall bei Klein Berkel: sechs Verletzte

veröffentlicht am 25.07.2014 um 12:08 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Klein Berkel/Groß Berkel (ube). Erneut hat sich im Landkreis Hameln-Pyrmont ein schwerer Verkehrsunfall ereignet – diesmal auf der Bundesstraße 1 zwischen Klein Berkel und Groß Berkel: Fünf Fahrzeug-Insassen wurden schwer, ein Autofahrer leicht verletzt. Notärzte aus Hameln und Bad Pyrmont sowie Rettungsteams des DRK, der Feuerwehr und der Johanniter-Unfallhilfe versorgten die Opfer und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber, der zum Einsatzort gerufen wurden war, konnte wegen des schlechten Wetters nicht starten. Wegen des Unfalls wurde im Sana-Klinikum ein sogenannter Polytrauma-Alarm ausgelöst.

Das bedeutet: Ärzte verschiedener Fachrichtungen und Pflegekräfte wurden zusammengerufen. Sie bereiteten sich in der Notaufnahme auf die Einlieferung der Schwerverletzten vor.         

Die Kollision, an der drei Fahrzeuge beteiligt waren, hatte sich am Freitag um 11.25 Uhr ereignet (wir berichteten): Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 46-jähriger Mann aus Aerzen mit einem E-Klasse-Mercedes von Hameln in Richtung Groß Berkel unterwegs. „In einem leichten Rechtsbogen fuhr die Limousine geradeaus weiter, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem C-Klasse-Mercedes eines

3 Bilder
Foto ube

79 Jahre alten Mannes aus Hameln zusammen“, berichtet Oberkommissar Jens Petersen. Während der silberfarbene Mercedes des Seniors auf den Radweg geschleudert wurde, stieß der schwarze Mercedes des mutmaßlichen Verursachers noch mit einem BMW zusammen, der in Richtung Hameln unterwegs war. Der E-Klasse-Mercedes schleuderte danach in ein Maisfeld.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige