weather-image
×

Aktion an Heinrich-Kielhorn Schule beschert Verein AkKi über 8000 Euro

Schüler laufen für die Kinderhilfe

HAMELN. Nun steht es fest: Der Sponsorenlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Kielhorn-Schule Anfang Juli, Gelder für einen guten Zweck sammelten, soll dem Verein Aktion Kinderhilfe (AkKi) zugutekommen. 8006 Euro sind dabei insgesamt zusammengekommen. AkKi als Spendenempfänger wurde von den Schülerinnen und Schülern per Abstimmung selbst ausgewählt.

veröffentlicht am 24.07.2021 um 07:00 Uhr

180 Kinder hatten sich an zwei Tagen an dem Lauf beteiligt. Aufgeteilt in Kohorten legten sie in jeweils 30 Minuten Laufzeit 2198 Runden auf dem Sportplatz zurück. Im Vorfeld hatten sie sich eigene eigene Sponsoren aus ihrem privaten Umfeld ausgesucht. Eltern, Familienangehörige, Freunde und Bekannte unterstützten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Geldspenden pro Runde. Darüber hinaus habe die Heinrich-Kielhorn-Schule viele ortsansässige Firmen und Geschäfte als Sponsoren gewinnen können, die viele der gelaufenen Runden großzügig sponserten. Es spendeten das Deutsche Rote Kreuz, CW Niemeyer Buchverlag GmbH, pro optik, Allee Apotheke Hameln, Aerzener Brot, Sparkasse Weserbergland, Stadtwerke Hameln, Podologische Praxis Maike Sörensen, Volksbank Hameln-Stadthagen, Nordstadtkosmetik Maria Bobb, HUK-Coburg Carsten Niehoff. Um die Schülerinnen und Schüler hinterher für ihren Einsatz zu belohnen, gab es für jeden noch eine Überraschung, die von der Sparkasse Weserbergland, dem Rewe am Hefe Hof, der Dewezet, Pre Zero, Made for Movement, der Paritätische Hameln-Pyrmont, Hannover 96, INNtegrativ gGmbH, FFN und Marktkauf Hameln zur Verfügung gestellt wurden.

Für die Schulgemeinschaft sei es nach der langen Corona-Isolation ein sehr gelungenes gemeinsames Schulevent gewesen, hieß es vonseiten der Schulleitung. „Die Kinder wuchsen an diesem Tag über sich hinaus und erzielten Höchstleitungen.“red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige