weather-image
15°
×

Schlittschuhlaufen in Hameln: So macht Glatteis Spaß

veröffentlicht am 23.02.2011 um 18:24 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (bha). Der Winter nervt, aber das macht den Menschen gerade trotzdem richtig Spaß: Schlittschuhlaufen im Bürgergarten. Über 7000 Läufer haben die Stadtwerke Hameln seit dem Start am 11. Februar gezählt, vor allem Schulklassen drehen ihre Runden auf der Eisfläche mitten in Hameln. Am Mittwochvormittag tummelten sich gleich drei Klassen aus Bad Pyrmont auf der Fläche, die mit dem Zug nach Hameln gekommen waren. Weil am Wochenende so viel los und die Nachfrage nach Leih-Schlittschuhen größer als der Vorrat war, wurde jetzt aufgestockt. 300 blaue Paare stehen bereit. Nicht nur Schlittschuhe waren am Wochenende gefragt, auch Pommes standen hoch im Kurs: 90 Kilogramm sind allein am Sonntag verkauft worden. Plus 200 Liter Warmgetränke. Kein Wunder, bei den eisigen Temperaturen, und die Kälte von unten tut ihr Übriges. Noch bis zum 6. März steht die Eisbahn im Hamelner Bürgergarten. Möglich gemacht haben es die Stadtwerke Hameln, die in diesem Jahr "150 Jahre Gas" feiern.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige