weather-image
Broom Bezzums sind wieder da

Schlägermusik am Münsterkirchhof

HAMELN. Das Konzert von Broom Bezzums im Rahmen der Reihe „Schlägermusik 2016“ hatte die Menschen im vergangenen Jahr derart gepackt und auch angerührt, dass die Geschäftsführerin des Landschaftsverbandes und Organisator Stefan Gliwitzki von der Agentur Lautstrom noch von der Bühne verkündeten, das charmante Folk-Duo 2017 wieder nach Hameln zu holen. Am Freitag, 30. Juni, wird das Duo Broom Bezzums nun um 19 Uhr am Münsterkirchhof erneut zu sehen und zu hören sein.

veröffentlicht am 27.06.2017 um 16:59 Uhr
aktualisiert am 27.06.2017 um 17:49 Uhr

Das Folk-Duo Broom Bezzums. Foto: Jolyon_Holroyd/PR

Unvergessen sind die Geschichten zwischen den Liedern, vorgetragen in wundervollen englischen Akzent. Broom Bezzums ist eine der aufregendsten und originellsten Folkbands in Deutschland. Mit ihrer zeitgenössischen Interpretation von Folkmusik haben sie bereits dreimal den deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen. Die beiden englischen Energiebündel Mark Bloomer und Andrew Cadie zelebrieren eine energische, unterhaltsame und musikalisch aufregende Live-Show mit viel Witz und einem unerwartet vollen Sound. Sie berühren gleichzeitig das Herz, stimmen nachdenklich und laden zum Tanzen ein.

Mark Bloomers eher rauchige Stimme ist der perfekte Gegensatz zur reinen Stimme von Frauenschwarm Andrew Cadie. Passieren kann viel: Liebeslieder, Gospel, eine Stevie-Wonder-Coverversion oder instrumentale Reels und andere Tänze. Markant sind Andrews perkussive Geige und Marks Gitarre, die er auch mal als Trommel benutzt. Dazu Bouzouki und Dudelsack und alles in einer absolut überzeugenden Qualität. Das Duo beweist auf unnachahmliche Weise, wie vielschichtig und ansteckend Folk-Music sein kann, wenn es Musikern gelingt, sich im Einklang mit ihren Instrumenten so auszudrücken, dass das Publikum es spüren kann.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt