weather-image
17°
×

Besetzung für Kinderrolle im Musical gesucht – sechs Kinder in der Schlussauswahl

Schatzinsel-Casting im Endspurt

HAMELN. In diesem Jahr wird die erfolgreiche Serie hochkarätiger Musical-Aufführungen in Hameln mit dem Musical „Die Schatzinsel“ vom 11. Dezember bis 5. Januar 2022 im Theater Hameln fortgesetzt. 22 Aufführungen werden es sein, in denen Kinder die anspruchsvolle Dreifachrolle – Jim Hawkins, Lloyd Osbourne und Louis Stevenson – verkörpern.

veröffentlicht am 16.08.2021 um 09:00 Uhr

Die Produktionsfirma, spotlight musicals aus Fulda, rief zur Besetzung der Kinderrollen im größeren Umkreis Hamelns zu einem Kinder-Casting auf. Gesucht wurden Jungen oder Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren, bis zirka 165 Zentimerter groß, aufgeweckt und selbstbewusst, für eine Sprechrolle mit Gesang.

Knapp 40 Kinder haben sich gemeldet. Nach einer Vorauswahl per Video-Casting werden nun sechs Kinder am Casting im Weserbergland-Zentrum teilnehmen, um ihr schauspielerisches und gesangliches Talent vor Ort unter Beweis zu stellen.

Stattfinden wird das Casting am Dienstag, 31. August, von 14 bis zirka 17 Uhr im Weserbergland-Zentrum am Rathausplatz.

Regisseur Christoph Jilo wird gemeinsam mit seiner Regie-Assistentin Maria-Luisa Müller und den Darstellern Jenny Schlensker und Sascha Kurth das Kindercasting durchführen.red


Alle Infos zum Musical „Die Schatzinsel“ finden Interessierte unter www.schatzinsel-hameln.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige