weather-image
10°
×

Sanfter Barde mit satirischem Biss kommt nach Hameln

veröffentlicht am 20.10.2011 um 18:07 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:34 Uhr

Hameln (kar). Reinhard Mey – seit über 40 Jahren ist er als Liedermacher erfolgreich.  Am Freitag (21. Oktober) tritt er in Hameln auf.

Reinhard Meys kritisch-amüsante Texte sind so jung wie eh und je, seine satirischen Gesellschaftsbetrachtungen haben immer noch Biss – egal, ob er Diplomaten jagt, sich auf sein Achtel Lorbeerblatt zurückzieht oder mit spitzer Feder die brutale Gewalt bei der heißen Schlacht am kalten Büffet aufs Korn nimmt.

Er lebt in Berlin, ist in zweiter Ehe verheiratet und hat drei Kinder. Heute tritt der erfolgreiche Liedermacher in der Hamelner Rattenfänger-Halle auf. Dieses Konzert ist wie die gesamte Deutschland-Tournee von Reinhard Mey ausverkauft.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige