weather-image
21°
×

Rollstuhlfahrerin verursacht Unfall und flüchtet

veröffentlicht am 18.01.2013 um 13:25 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:33 Uhr

Hameln (ube). Die Polizei fahndet nach einer zirka 80 Jahre alten Rollstuhlfahrerin – die alte Dame soll einen Verkehrsunfall verursacht, falsche Personalien angegeben haben und geflüchtet sein.

Der Fall sei schon sehr ungewöhnlich, sagte gestern Oberkommissar Guido Krosta. Der Unfall hat sich bereits am Nachmittag des 16. Januar (Mittwoch) um 16.10 Uhr auf der Gröninger Straße in Höhe des Schiller-Gymnasiums ereignet. Eine Aerzenerin (40) war mit ihrem VW Touran in Richtung Erichstraße unterwegs, als plötzlich vom linken Gehweg kommend eine ältere Dame mit einem Elektro-Rollstuhl auf die Fahrbahn fuhr, um diese zu überqueren. Obwohl die Autofahrerin rechtzeitig abbremsen konnte, sei die Seniorin mehrmals gegen den Volkswagen gefahren, berichtet Krosta. Anschließend habe die Rollstuhlfahrerin ihre Fahrt einfach fortsetzen wollen. Als ihr die Aerzenerin hinterherrief, kehrte sie zur Unfallstelle zurück und stieß dabei erneut gegen den Pkw. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro. Die Gehbehinderte gab Personalien und fuhr dann in Richtung Mertensplatz davon. Noch am selben Tag versuchte die Autofahrerin ihre Ansprüche bei der Versicherung der alten Dame geltend zu machen. Dabei musste sie jedoch feststellen, dass Name und Adresse der Unfallverursacherin falsch sind. Am Donnerstag erstattete die Geschädigte eine Strafanzeige.

Bei dem gesuchten Elektrorollstuhl soll es sich um ein modernes Gerät mit Joystick-Steuerung handeln, das an der Rückseite anstatt von zwei Einzelgriffen zum Schieben, eine durchgehende Stange hat. Die Fahrerin soll 80 Jahre oder älter und schlank sein. Sie trug eine lilafarbene Mütze.

Hinweise auf die Rollstuhlfahrerin nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05151/933-222 entgegen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige