weather-image
10°
MMP-Festival im Regenbogen mit vier Bands

Rockig, vielseitig – und gemütlich

HAMELN. Zwar hat der berüchtigte Festival-Sommer noch nicht offiziell begonnen, dennoch startete im Hamelner Regenbogen bereits zum vierten Mal das MMP-Festival, das in kleinem, aber feinem Kreise zum gemeinsamen Feiern unter Freuden einlud.

Autor

Sabrina Kleinertz Reporterin

Gastgeber des Abends war die Hamelner Band Mokephone, die zusammen mit Queen Of Smoke, Behind My Eyes und der Hamburger Band Motus einen gemütlichen Abend gestaltete und dabei für musikalischen als auch für kulinarischen Genuss sorgte. „Wir finden es hier ganz schön gemütlich“, resümierte das Trio aus dem Norden. Kurz vor Ende ihrer Spielzeit sprang Motus-Sänger Arne zu den Besuchern hinunter, um gemeinsam mit ihnen einige Textzeilen zu singen. So fanden im Verlauf des Abends immer mehr Fans und Neugierige den Weg in das Jugendzentrum, was Mokephone mit einem Lächeln im Gesicht bemerkten. „Um diese Uhrzeit hatten wir bei den letzten drei Malen dieser Festivals noch nicht so viele Besucher“, freute sich die Hamelner Band, nachdem Behind My Eyes in verkleinerter Bandbesetzung den langen Abend mit ihren eigenen akustischen Songs einläutete. Die folgenden Bands machten dann mehr und mehr Schritte Richtung Rock-’n’-Roll-Manier, bis sich Fans und Zuhörer stetig näher vor die Bühne trauten und schließlich mitsangen und tanzten.

Einziger Wermutstropfen des Abends war die krankheitsbedingte Absage der Bad Pyrmonter Band Failed At Scoring, die erst Ende des letzten Jahres mit neuen Songs wieder auf sich aufmerksam machte. Zwar ist es für Veranstaltungen nicht leicht, am begehrten Samstagabend in Konkurrenz mit anderen Events zu stehen, dennoch überraschte man die Gäste mit einem qualitativ guten Sound und einer facettenreichen und freundschaftlichen Atmosphäre, in der sich die Besucher insgeheim sicherlich schon auf das nächste MMP-Festival freuen.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare