Die Freude währte nur kurz Ab sofort werden die Türen des Öffi-Reisezentrums in Hameln bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Die coronabedingten personellen Ausfälle können nach Angaben der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont mbH nicht mehr aufgefangen we
HAMELN-PYRMONT. Die Freude währte nur kurz: Ab sofort werden die Türen des Öffi-Reisezentrums in Hameln bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Die coronabedingten personellen Ausfälle können nach Angaben der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont mbH nicht mehr aufgefangen werden.
Wie bereits bei der letzten Schließung seien für Kunden der Öffis diverse Alternativen eingerichtet worden: Anträge und Formulare jeglicher Art könnten in den Briefkasten der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont eingeworfen werden, für den Fahrscheinverkauf stünden auch weiterhin die Vorverkaufsstellen zur Verfügung. Abos könnten online beantragt werden und für Fundsachen könne man das Formularcenter unter www.oeffis.de nutzen.
Bahnkunden werden auf die Fahrscheinautomaten am Bahnhof in Hameln verwiesen. Am Bahnhof in Bad Pyrmont werde weiterhin eine Vorverkaufsstelle der S-Bahn Hannover betrieben, in Bad Münder sei ein Videoreisezentrum eingerichtet worden.
Die Dauer der Schließung stehe noch nicht fest, es werde aber versucht, diese so kurz wie möglich zu halten. Die Öffis bitten um Nachsicht für diese sehr kurzfristige Maßnahme. Über eine Wiedereröffnung werde man informieren. red
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.