weather-image
15°
×

Redakteure auf den Spuren der Stadt-Galerie

veröffentlicht am 07.02.2011 um 14:38 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (red). Große Einkaufszentren finden sich schon seit Jahren mitten in der City deutscher Städte. Doch wie verändern die Shoppingcenter die die Hamelner Stadt-Galerie ihr Umfeld? Welche Chance hat der lokale Einzelhandel gegen die Marktmacht der Center? Und wann ist das Wettrüsten im Kampf gegen Nachbarstandorte ausgereizt? Damit hat sich der Norddeutsche Rundfunk in mehreren Beiträgen beschäftigt, für die in Hameln ein Team vor Ort war. In seiner Berichterstattung geht der NDR verschiedenen Facetten des komplexen Themas nach.

 

Dabei fragen die Redakteure nicht nur nach den Auswirkungen auf das innerstädtische Umfeld, sondern beispielsweise auch auf den Denkmalschutz. Rede und Antwort stand unter anderem Wolfgang Kaiser, Fachbereichsleiter Planen und Bauen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige