weather-image
34°
×

Signierstunde im Infocenter

„Rattinos“ sind zu Gast

HAMELN. Während der Osterferienbetreuung durch die Stadt Hameln trafen sich im März zwanzig Jungautoren im Alter von sieben bis zwölf Jahren, um mit dem Autor Günter von Lonski einen Krimi zu schreiben.

veröffentlicht am 28.11.2016 um 18:40 Uhr

Es gab Vorgaben, die Nachwuchsschriftsteller mussten sich anstrengen, konzentrieren, aber es gab auch viel Spaß und manche überraschende Ideen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich sehen lassen: „Die Rattinos – Grüße aus Hamelns Unterwelt“, heißt das in den CW Niemeyer Buchverlagen erschienene Buch. Am Dienstag, 6. Dezember, findet im Rahmen der Adventsausstellung der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) eine Signierstunde mit Krimiautor von Lonski statt: Von 14.30 bis 16.30 Uhr im Infocenter (Deisterallee 1).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige