weather-image
15°

Rattenscharf - die Souvenirs zum Jubiläum

veröffentlicht am 29.06.2009 um 17:26 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:37 Uhr

Jubi-Andenken

Hameln (kar). Die Maus ist niedlich und riecht verführerisch. Der Ring mit dem Pfeifer hat aber auch was. Und das T-Shirt sieht angezogen bestimmt rattenscharf aus. Für was soll man sich da bloß entscheiden? Wer sich unter den vielen Rattenfänger-Jubiläumsartikeln im Info-Center umschaut, hat die Qual der Wahl. Denn von der Tasse bis zum Schlüsselband, von der CD mit mystischen Klängen bis zum eigens für Hameln gebrauten Halbdunkel gibt’s (fast) nichts, was es nicht gibt.
 „Und alles hat einen gewissen Nutzwert“, sagt Harald Wanger, Chef der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT). Klassische Andenken, die man sich früher in Vitrinen packte, haben weitgehend ausgedient. „In den meisten Regalen ist kein Platz dafür“, weiß Wanger. Mitbringsel und Souvenirs müssten heutzutage einen praktischen Wert besitzen. Bei den Jubiläumsartikeln verteilt sich das Interesse „sehr, sehr breit“, sagt Wanger. Der Hit schlechthin ist die magische Tasse: „Einige Hunderte sind am Tag der Niedersachsen weggegangen“, so der HMT-Chef. 6058 hatte die HMT gekauft, über 3000 sind bereits weg. Doch es gibt noch jede Menge weitere Artikel: Von A wie Autoaufkleber bis Z wie Zippo-Feuerzeug hält die HMT für jeden Geschmack und Geldbeutel Andenken an das Jubiläum bereit.  



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt