weather-image
12°
×

Sachsen-Anhalt-Tag

Rattenfänger wirbt in Quedlinburg für Hameln

Rattenfänger auf Reisen: Seit 1990 ist Quedlinburg Partnerstadt von Hameln. Die persönlichen Beziehungen bestehen sogar noch länger: Seit einem Vierteljahrhundert ist Quedlinburg Weltkulturerbe, und Rattenfänger-Darsteller Michael Boyer besuchte schon zu diesem Anlass die sachsen-anhaltinische Stadt.

veröffentlicht am 03.06.2019 um 20:44 Uhr

Diesmal stand Quedlinburg der Sachsen-Anhalt-Tag ins Haus und Michael Boyer freute sich, nun selbst mit einem Kulturerbe-Titel aus Hameln aufwarten zu können. Seit 2014 ist die gelebte Tradition und der Ausdruck um die Rattenfängersage in das nationale Verzeichnis immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden. „So schließt sich der Kreis“, meint Michael Boyer mit einem Lächeln. Auch Oberbürgermeister Claudio Griese war am Wochenende in Quedlinburg dabei.

Zehntausende Besucher bewunderten den Festumzug durch die Welterbestadt Quedlinburg. 4000 Teilnehmende stellten fantasievoll die Vielfältigkeit des Landes Sachsen-Anhalt dar. Insgesamt sorgten 10 000 Mitwirkende für diesen gelungenen Sachsen-Anhalt-Tag.

red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige