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"Rats" auf der Suche nach neuem Sponsor

veröffentlicht am 27.09.2012 um 11:56 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:33 Uhr

Hameln (CK). Steht das Musical „Rats“ vor dem Aus? Nachdem e.on als einer der Hauptsponsoren abgesprungen ist, muss die Hamelner Marketing und Tourismus GmbH (HMT) einen neuen Finanzier suchen.  Immerhin versichern die Stadtwerke als Großsponsor im Boot zu bleiben.

Auch für die Verantwortlichen der HMT war die Ankündigung, dass sich der Energieversorger e.on Westfalen Weser Vertrieb, – nach den Hamelner Stadtwerken der zweite Hauptsponsor – nach zwölf Jahren aus seiner finanziellen Förderung zurückziehen will, gewissermaßen ein Schock. E.on sponsert zwar nach wie vor das Musical „Münchhausen“ in Bodenwerder, will sich in Hameln aber künftig mehr auf den Sport konzentrieren.

HMT-Geschäftsführer Harald Wanger muss nun eine immense Finanzierungslücke schließen. Immerhin hatte e.on jährlich rund 15 000 Euro zugeschossen, um die für die Zuschauer kostenlosen Aufführungen möglich zu machen. „Wir werden andere aus der Wirtschaft fragen. Es muss ja nicht einer allein für die Lücke aufkommen“, so Wanger.

Positive Signale gibt es immerhin, und zwar vom anderen Großsponsor, den Hamelner Stadtwerken. „Wir sind auf jeden Fall nach wie vor dabei“, verspricht GWS-Geschäftsführerin Susanne Treptow. Durch das Musical werde die Stadt belebt – „das sagen auch alle Zahlen.“

Wie das Ensemble bei der Suche nach einem neuen Sponsor aktiv werden will, erfahren Sie in der Dewezet.



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