weather-image

Radler sollen den Anschluss nicht verpassen

veröffentlicht am 11.06.2012 um 17:11 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:33 Uhr

Kopmanshof soll an den Wall angebunden werden / Stadtsprecher: „Gängiges Prinzip“

Hameln (CK).  Eigentlich möchte Hameln sich mit Recht den Titel einer fahrradfreundlichen Stadt erwerben und ist auch bereits, dafür etwas zu tun. Nur trifft das nicht immer auf Verständnis bei den Bürgern, sondern ruft hier und dort Kritiker auf den Plan. Einer von ihnen ist der Hamelner Wolfgang Lücke; er wendet sich vor allem dagegen, dass der Kopmanshof für Fahrradfahrer in beiden Richtungen freigegeben werden soll.

„Eine Verengung der Ausfahrt vom Kopmanshof Richtung Ostertorwall, Mühlenstraße und Münsterwall auf eine Fahrbahn und natürlich gemeinsame Aufstellung von Auto- und Fahrradfahrern vor der Ampel“ – das alles schmeckt Lücke nicht.
 „Das Resultat wären erhöhte Unfallgefahren wegen vorhandener Kurven, beidseitigem Kurzzeitparken, diversem Lieferverkehr und Parksuchverkehr der Hotelgäste, außerdem Behinderung der Ein- und Ausfahrt in die und aus der Tiefgarage und die Beeinträchtigung der Behindertenparkplätze“, vermutet er. Eine Erhöhung der Schadstoffe sei bei diesem Vorhaben, das Lücke „eine unsinnige Baumaßnahme“ nennt, ohnehin programmiert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt