Promi Big Brother-Kolumne: Von mangelnder Hygiene und offenen Nominierungen
12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.
12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.
Nabend meine lieben Fernseh-Kieker ;-)
- Rückblende: im gestrigen Wechselmatch traten die Planetis Jörg, Papis, Paco und Gitta gegen Eric, Ina, Melanie und Babs an. Leider hatten die Schiedsrichter anscheinend zu viel Sternenstaub in den Augen, denn für eigentlich zwei Entfernungen gab es ganze 4 Ergebnisse! Und allesamt falsch! Tatsächlich hatten also nicht die Raumis gewonnen, sondern die Planetis. Big Brother revidiert nun das Ergebnis und macht den Bereichswechsel rückgängig.
- "Holen wir mal den alten Goethe aus dem Karton!" monologisiert Jörg am Big Planet-Frühstückstisch vor sich hin. Hier entsteht scheinbar ein neuer Club des toten Dichters mit nur einem Mitglied.
- Auf der Raumstation wird Uwe langsam aber sicher zum herumpimmelnden Sitzsack, der einfach nur den Raum verkleinert. Denn er macht... nix. Null. Nada.
Papis hingegen wird eher zum teletubbiesquen Stoppelhopser, den Paco am liebsten "runterdrehen" möchte.
- Zitat Eric: "In Sachen Sex habe ich einen Stock im Arsch." Äääh... tut das nicht weh? Versuchs mal mit dem Popostöpsel von Danny, der ist aus Silikon und splittert auch nicht so am Hinterausgang.
- Auf der Raumstation herrscht gähnende Langeweile. Dagegen hilft nur Topfschlagen und Scharade.
Und Eric erklären, wie man Bremsspuren aus dem Schlüppi bekommt. Und Eric erklären, wie man sowas zukünftig vermeidet.
Krone auf'm Kopp, aber Kacke inner Buxe. Und sowas will 500 Frauen im Bett gehabt haben? Nie! Im! Leben!
Doch es gibt noch einen Saubeutel auf der Raumstation: Danny. Denn der duscht nur auf dem Big Planet. Wo er schon lange nicht mehr war. Man möchte brechen. Meinen größten Respekt hat übrigens Ina, weil sie Dannys völlig filzig-verranzten Haare flechtet, ohne ihm in den Nacken zu kotzen. Das nenne ich mal Selbstbeherrschung!
- Arschloch Nr. 1 (Rafi) ist raus, Arschloch Nr. 2 (Pascal) ebenso, es wird Zeit, Arschloch Nr. 3 (Paco) zu positionieren. Denn der hat schon wieder einen hohen Motzpegel. Wegen einer Decke. Und Babs kriegt sein Dampfgepöbel ab. Das wird noch ein böses Ende mit Paco nehmen.
- Melanie jammert, weil sie keine langen Haare hat. Liebe Melanie, kleiner Pro-Tip: einfach mal wachsen lassen und nicht immer beim Friseur den Militärhaarschnitt verlangen. Vielleicht wirst Du dann auch zuhause nicht mehr mit "Jawohl, Herrin!" angesprochen.
- Daniela, Danny, Payton und Uwe treten zu einem tollen Hautpflege-Match an, denn sie müssen sich durch Schlamm, Sand und Schlotze wühlen und Zahlenkapseln finden, und ich habe Uwe lange nicht mehr so aktiv gesehen. Als Schweinebauer scheint er gerade in seinem Element zu sein. Bis jetzt schlägt sich das Quartett hervorragend, jedoch muss jetzt mit Hilfe der Zahlenkapseln eine Matheaufgabe gelöst werden. Doch auch hier zeigt Uwe, was in ihm steckt. Die Matheaufgabe ist gelöst, das Match gewonnen.
Hoffentlich duscht Danny jetzt und wartet nicht, bis der Dreckpanzer von seinem Siffkörper von alleine abbröckelt.
- Heute wird zum ersten Mal offen nominiert. Zuvor bekommen die Matchgewinner Danny, Uwe, Daniela und Payton verschlossene Briefumschläge. Darin befindet sich entweder eine grüne Nominierungsschutzkarte oder eine rote Nominierungskarte, die sie entweder behalten oder weitergeben können. Payton behält ihre grüne Karte und ist vor einer Nominierung geschützt. Danny behält seine rote Karte und ist nun nominiert. Daniela gibt ihre grüne Karte an Paco weiter (und mir fällt gerade die Kinnlade runter! Damit habe ich nicht gerechnet!). Uwe gibt seine rote Karte an Ina ab. Nun geht es offen weiter, und es wird nicht groß herumgesäuselt, sondern klar gesagt, was Phase ist. Somit sind viele Nominierungen nicht überraschend für einzelne Bewohner. Am Ende stehen Danny, Ina, Babs und Uwe auf der Exit-Liste.
- Da mittlerweile alle einmal dran waren, darf sich Melanie erneut im Penny austoben. Und EEENDLICH gibt es Käse! Zweimal sogar. Dazu 2x Toast und Schokokekse.
- Babs muss das Weltall verlassen. Wir werden uns immer an ihre letzten Worte erinnern: "Yeah, ich kann endlich wieder Angeln gehen!" Dies war der erste Auszug mit trockenen Augen bei allen Beteiligten, und möglicherweise habe ich jetzt vor lauter Ergriffenheit darüber etwas im Auge...
So, fertig. Bis morjen ;-)
Information
Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?
Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.