weather-image
13°
×

Eine weniger m All

Promi Big Brother-Kolumne: Tränen im Ehe-Krisengespräch und ein Favorit muss gehen

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 24.08.2021 um 10:01 Uhr
aktualisiert am 24.08.2021 um 10:51 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker ;-)



- Papis hat mit häufigem nächtlichen Harndrang zu kämpfen. Das nervt Ina, denn auf so engem Raum bekommt man alles mit. Doch Papis' nächtliche Toilettentouren haben einen traurigen Hintergrund. Bis er 11 Jahre alt war machte er gelegentlich ins Bett. Sowas prägt und lässt Betroffene nicht wirklich entspannen, denn die Angst bleibt auch im Erwachsenenalter bestehen. Da Ina nun weiß, warum Papis nachts so häufig unterwegs ist, gelobt sie Besserung. Wer's glaubt...

- Über zwei Wochen hat Daniela durchgehalten. Über zwei Wochen hat sie nicht über ihren Jens gesprochen. Doch das Finale rückt näher, und sie benötigt DRINGEND mehr Sendezeit! Also wird auf die Tränendrüse gedrückt und über die letzten Minuten mit ihrem Jens ausführlich ausgeschmückt erzählt. Versteht mich nicht falsch: Jens' Tod ist traurig, und dass Daniela die Liebe ihres Lebens verloren hat ist unfassbar tragisch, denn Krebs ist ein riesengroßes Arschloch. Aber sie hat alles, inklusive ihrer Kinder am laufenden Band vermarktet und wird wohl auch in naher Zukunft nicht damit aufhören. Doch wie Daniela selbst treffend festgestellt hat: alle mochten Jens. Keiner mochte Daniela. Und daran wird sich definitiv niemals etwas ändern.

- Danny (31, Profi-Masturbator) quatscht über sein Lieblingsthema: den Jürgen würgen, 5 gegen Willi, Flötensolo, den Lachs massieren (an dieser Stelle habe ich mich gerade übelst verschluckt, denn ich hatte gerade Lachs zum Abendessen!). Der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Latte - versteht ihr... *gnihihi*

- Mit wem hat sich Paco eigentlich noch nicht gezofft? Mit Eric zum... nee, er zofft sich jetzt auch mit Eric. Der selbsternannte "Modekönig" ist sauer, dass sich Paco für einen besseren Geschäftsmann hält. Das könnte daran liegen, dass Paco überhaupt ein Geschäftsmann ist und nicht wie ein planloser Krönchen-Kevin herumkrakeelt.

- Auf Melanie wartet eine Überraschung: ihr Mann Mike ist da. Und Melanie ist mit der Situation komplett überfordert. Denn dies ist nicht die richtige Zeit und vor allem nicht der richtige Ort, um sich mit ihrem Mann auszusprechen. Aber ich denke, nein, ich hoffe, dass beide wieder zueinanderfinden. Melanie mag als Kunstfigur supernervig sein und ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache. Aber Melanie ist auch ein Mensch. Und jeder Mensch braucht Liebe und jemanden, der manchmal noch stärker ist als man selbst. Und der einen gelegentlich in den Hintern tritt.

So, und jetzt lassen wir die beiden alleine...

- Und noch 'ne Aussprache: Eric und Paco führen ein klärendes Gespräch. Dann heult Eric, entschuldigt sich, Paco und Eric umarmen sich, fertig. Alles wie immer. Laaangweilig!

- Uwe wacht und taut auf dem Big Planet langsam auf. Seine Mitbewohner freuen sich. Naja, bis auf Ina. Aber Ina hat ja immer etwas zu Nörgeln. Laaangweilig!

- Was ist denn jetzt mit Danielas Gefühlen für Paco? Fährt sie auf den smarten Superhändler ab oder nicht? Also gibt es jetzt eine Rafiesque Ankündigung (mit Kochtopf): sie findet Paco zwar toll, aber wenn sie aus dem Promiversum rauskommt, datet sie jemand viiieeel Tolleres. Sie weiß nur noch nicht wen. Wahrscheinlich ihren Hack-Boy. Wir werden es (leider) garantiert erfahren.

- Live-Musik in der Live-Show zusammen mit einem Live-Match. Es gibt ein kleines Live-Wissensquiz, bei dem die Raumis pro richtig beantworteter Frage einen weiteren Euro für ihr Penny-Budget erhalten. Am Ende haben sie 4 € mehr im Portemonnaie.

- Danny-Time im Penny. Er hat 9 € zur Verfügung. Vielleicht gibt es heute zu Fußbodennudeln auch Fußbodenkäse. Oder Fußbodenketchup. Aber nein, es gibt TOASTTOASTSCHEISSEPENNEFUCKFUCKPENNEGOUDAFLEISCHWURSTKETCHUPKIDNEYBOHNENSCHEISSEFUCK!

Dannys Einkauf sieht wieder so aus, als würde Big Brother vorspulen. Irritierend ist heute allerdings, dass er die ganze Zeit eine Hand in der Hose hat. Möchte ich den Grund dafür wissen? Ich glaube nicht.

- Let's get ready to Nominierung. Scheinbar gab es zuvor schon ein heimliches Ranking, jedenfalls stehen Danny, Jörg, Ina und Uwe bereits auf der Nominierungsliste. Nun kommen noch die von den Bewohnern gewählten Daniela, Paco und Marie hinzu.

- Verkürzen wir die Wartezeit mit einem Duell. Ina, Daniela, Uwe und Papis gegen Danny, Melanie, Marie und Eric. Es ist eine ziemlich klebrig-schlüpfrige und wackelige Angelegenheit mit "Dracheneiern". Das Match ist kürzer als die Erklärung dafür, daher kurz und knapp: am Ende ist Gleichstand zwischen Raumis und Planetis, was automatisch den Sieg für die Planetis bedeutet.

- Das Promiversum verlassen muss... Jörg. ERNSTHAFT??? Jörg muss noch vor den Nassbirnen Daniela, Ina und Paco raus? WAS STIMMT NICHT MIT DEN ZUSCHAUERN???

Jetzt, da mein Favorit raus ist, ist mir eigentlich egal, wer gewinnt. Hauptsache nicht die Büchner-Witwe, Callcenter-Ina oder Laberlampe-Paco.

- Die Matchgewinner auf dem Big Planet bekommen Videobotschaften von ihren Liebsten Zuhause. Okay, Paco bekommt Botschaften von Menderes und Jürgen Milski. Aber er freut sich trotzdem. Den Rest lassen wir respektvoll alleine. Außerdem heule ich gerade solidarisch mit allen mit und sehe die Tastatur nicht mehr...

- Schluss mit Rührseligkeit! Es wird erneut nominiert. Und dieses Mal stehen Marie und Paco auf der Liste. Nach dem Exit Debakel von vorhin würde es mich nicht wundern, wenn auch Marie noch vor Paco raus muss. Aber das erfahren wir heute nicht mehr.

So, fertig. Bis morjen ;-)

Promi Big Brother: Die Bewohner im All

18 Bilder
Quelle: © Sat1/Marc Rehbeck
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.