weather-image
19°
×

Zwei Neuzugänge und ein Abgang im All

Promi Big Brother-Kolumne: Shopping King im Tal der Tränen

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 12.08.2021 um 10:59 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker

- Gitta feiert den "schönsten Tag in ihrem Leben" auf dem Big Planet. Auf der Raumstation hingegen sind Stimmung und Luft zum Schneiden. Die Büchnerin hat ein Problem mit Ina und ihrer arroganten Art. Ina tippt bei Danielas Art auf Eifersucht. Sorry Püppi, aber im Gegensatz zu Dir hat Dani schon einiges geleistet. Während Du nur als "Spielerfrau" heruminfluenzt, muss sich Dani ihren Arsch aufreißen. 5 Kinder und eine Existenz sichern sich nicht mit Instabildchen. Und JA, ich weiß, dass ich Dani gerade Dani nenne und sie verteidige!

- Unterhaltsam ist der "Bitchfight" jedoch auf alle Fälle. Er lenkt vom langweiligen Kleinkrieg zwischen Rafi und Melanie ab.

- Danny möchte Paco etwas näher kennenlernen. Leider interessiert er sich wieder nur für die sexuellen Vorlieben des Superhändlers. Mag er große Brüste oder kleine? Natur oder aufgepumpt? Ach Danny...

- Shampoo oder Kaffee? Was soll beim Penny eingekauft werden? Mimi hätte sehr gerne Kaffee, Ina lieber Shampoo. Melanie schlägt anstatt Shampoo die günstige Kernseife vor, aber das möchte Ina nicht. Blondierte Extensions gehen davon SOFORT kaputt!!!

- Ist Mimi eigentlich noch da? Körperlich vielleicht, psychisch hingegen ist sie weit weg. Die ganzen Streitigkeiten bringen sie an ihre Grenzen. Wenn die Heulerei so weitergeht, wird die Raumstation überflutet. Erst Uwe, dann Dani, dann Ina, jetzt Mimi. Uff...

- Die Sendung ist heute generell sehr weinlastig, und damit meine ich nicht das Getränk, was ich trocken bevorzuge! Viele Bewohner, sowohl auf der Raumstation, als auch auf dem Big Planet, berichten etwas aus ihren früheren Zeiten, und dabei wird es hochemotional. Papis befand sich nicht immer auf der hochglänzenden Sonnenseite, und Marie war ein Scheidungskind. Da bestimmt jeder von uns irgendwann einmal schlechte Zeiten durchgemacht hat, werde ich hierüber kein schlechtes Wort verlieren. Denn über seelische Wunden reißt man keine Witze!

- Ina findet es respektlos, wie Dani mit ihr und über sie redet. Sowas macht man einfach nicht. Deswegen rottet sie sich mit Rafi zusammen und... lästert ausgiebig über ihre frisch auserkorene Feindin! Kann man machen... wenn man denkt, der Zuschauer ist blind, taub und rtl2-doof.

- Melanie und Dani haben den Verdacht, Rafi habe sich mit Absicht so strunzdumm beim Einkaufen angestellt. Nein, meine Lieben, Rafi ist tatsächlich so naturdämlich. Das war nicht gespielt.

- Ina heult schon wieder. Sie will nach Hause. JA DANN PACK DEINE KLAMOTTEN UND ZISCH AB!!! Echt ma! Ständig "Mimimi, ich will nach Hause. Mimimi, die sind so gemein. Mimimi, alle geisteskrank." Gleich muss ich auch weinen - WEIL MIR DAS GEHEULE AUFS GESCHLECHTSTEIL GEHT!!!

- Uwe... ratet! Ja, auch sein visuelles Zentrum ist erneut undicht. Noch nie war er so lange von seiner Frau getrennt. Und dabei haben wir gerade einmal 'ne knappe Woche geschafft. Das kann ja noch heiter bis wolkenbrüchig werden.

- Matchtime! Danny, Eric, Melanie und Payton vom Big Planet treten gegen Rafi, Mimi, Marie und Ina von der Raumstation an. Es wird ein kleines Wissensquiz gespielt. Der Ablauf ist schnell, kurz und schmerzlos: Team Big Planet gewinnt, alle bleiben dort, wo sie sind. Möchte vielleicht jemand weinen?

- Okay, jetzt weine ich. Vor Lachen. Rafi hat auf die Frage, welches das größte Organ beim Menschen ist, mit "Herz" geantwortet. Das ist allerdings falsch; die Haut ist das größte Organ. Ina hätte das gewusst, denn sie hat Anatomie gelernt. Rafi: "Ich auch!" Ernsthaft, Rafi?

- Wir lernen eine neue Mitbewohnerin kennen. Die berühmte Babs Kijewski. WOW!

Ach, die kennt Ihr nicht? Dabei ist sie DIE weltbekannte Profi-Anglerin!

- Egal, auf Babs folgt gleich der nächste Neuzugang: Pascal Kappés. Der ist mir tatsächlich bekannt, denn er spielte eine Weile in "Berlin Tag & Nacht" mit. Fragt nicht...

- Beide kämpfen um einen Platz auf dem Big Planet. Dafür spielen sie eine Art "Speed Tic-Tac Toe". Also normales Tic Tac Toe, nur mit ganz viel Rennen dazwischen. Nach Runde eins lacht Babs, während Pascal keucht. Nach Runde zwei atmet Babs etwas beschleunigt, Pascal liegt in den letzten Zügen. Runde drei entscheidet Pascal endgültig für sich und kratzt nun die verbliebenen Kräfte zusammen, um wenigstens im aufrechten Gang auf dem Big Planet aufzuschlagen. Babs muss auf die Raumstation.

- Nackte Tatsachen: Mimi hatte vor Promi BB ein Shooting. Für den Playboy. Da sie die Bilder bisher noch nicht gesehen hat, schickt ihr Big Brother ein paar hübsche Abzüge, die sie in ihrer Raum-WG herumzeigt. Überraschenderweise weint niemand. Okay, vielleicht die Herren. Untenrum. Wer weiß das schon?

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal... aber ich schweife ab.

- Da Rafi gestern nicht gerade die große Shopping Queen war, bekommt er heute eine zweite Chance. Die Begeisterung seiner Mitbewohner hält sich in Grenzen. Zuvor bekommt Rafi ein ausführliches Video Tutorial, und möglicherweise schreiweine ich gerade lachbrüllend vor meiner Tastatur. Big Brother zeigt das Tutorial sogar auf Wunsch noch ein zweites Mal, und jetzt benötige ich ein Sauerstoffzelt...

Nach der dritten Wiederholung ist Rafi fit. Und es geht los: Milch, Nutella, Prinzenrolle, Tomaten, Toast, Shampoo (YAY!) und Nudeln! 9 € hatte er zur Verfügung, 7,69 € hat er ausgegeben. Na also, geht doch!

- Der erste Exit wird bekannt gegeben. Die Zuschauer haben den ersten Bewohner aus dem All gewählt. Es trifft Heike. Kann man verschmerzen, denn sie war äußerst unscheinbar.

So, fertig. Bis morjen 

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.