weather-image
12°
×

Zwei Neuzugänge und ein Abgang im All

Promi Big Brother-Kolumne: Shampoo-Streit - und das Arschlochzepter wird weitergereicht

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 13.08.2021 um 11:01 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker

Der Big Planet feiert, die Raumstation schläft. Die Raumstation wacht auf, der Big Planet geht ins Bett. Wusste gar nicht, dass die beiden nebeneinanderliegenden Bereiche SO unterschiedliche Zeitzonen haben...

- Danny muss seinen Kopf anstrengen, und das stresst ihn gewaltig. Grund ist die Essensbestellung. Sobald ihm Eric dazwischengrätscht, ist es aus mit der Konzentration. Salat und Kinder Pingui sind auch schwer zu merken!

- Melanie ist supergenervt, weiß aber nicht, warum. Dani nervt sie, Erics Brille nervt sie (das kann ich so mitfühlen. Mich nervt manchmal meine linke Augenbraue!). Eigentlich nervt sie alles. Auch die dreckige Duschtür.

- Warum gab es gestern eigentlich Zoff zwischen Jörg und Paco? Grund sind Glimmstengel. Paco will nämlich welche und regt sich auf, weil er keine bekommt. Jörg regt sich auf, weil Paco sich aufregt. Ratet mal wer sich noch aufregt...

- Der Streitlöffel wird weitergegeben, nämlich an Ina und Papis. Streitpunkt: Shampoo. Ina will unbedingt Schaum-Stoff vom Penny haben, Papis bevorzugt eher Nahrung. Beide quatschen sich ins Wort, während Jörg versucht zu schlichten. Der hat nämlich nix zu tun, seitdem er Frieden mit Paco geschlossen hat.

- Wir hatten schon lange kein Geheule mehr. SO KANN ICH NICHT ARBEITEN, SATTEINS!!!

Na also, geht doch. Rafi heult Rotz und Wasser. Er hat Hunger, ihm tun die Augen weh, und er hat Kopfschmerzen. Von Uwe wissen wir, dass Tröstetoast wahre Wunder bewirkt. Oder ein Knuddler von Jörg. Sieh an, die Rafi-Sonne geht auf. Das ging jetzt aber fix.

- Und auch woanders wird's wieder friedlich: Ina und Papis haben ebenfalls ihren Disput beigelegt. Boah, wie nervig. Überall Frieden... ICH BRAUCHE BEEF!!!

- Pissy Paco pöbelt. Er ist entsetzt, wie sein Team beim Quiz-Duell so abstürzen konnte! Er hätte jede Frage richtig beantwortet. Scheinbar wandert das Arschlochzepter von Rafi zu Mr. Labersack, denn schon wird wieder herumdebattiert. Ja, auch mit Jörg.

- Neuzugang Pascal hält Dani für narzisstisch, nachdem er sie im Dschungelcamp gesehen hat. Das kann sie überhaupt nicht verstehen. Ich-bezogen? Dani? Nie! Im! Leben! Und überhaupt. Wer ist schon Pascal?! Seine einzige Hochleistung war eine Rolle bei "Berlin Tag & Nacht". Sagt die Berufswitwe.

Aber hey! Endlich wieder Normalzustand! Endlich ist sie wieder die schrecklichste Person auf dem Planeten.

- Melanie und Danny kämpfen im Duell gegen Marie und Papis. Das Siegerteam darf auf den Big Planet. Mit Bauklötzen und Scheiben wird Schicht für Schicht ein Turm auf jeder Seite gebaut. Ist eine Schicht fertig, wird gebuzzert. Dann wird versucht, den Turm des gegnerischen Teams mit einem Ball zu zerstören.

Am Ende gewinnen Melanie und Danny das Duell, trotz eines doch arg schiefen Turmes. Hauptsache, er steht (der Turm, Ihr Ferkel!). Somit bleiben alle in ihren Bereichen.

- Heute geht Gitta für 9 € zu Penny und kommt mit 3x Nudeln, Ketchup, Mais, Haferflocken, Kaffee, Toffifee, Bohnen und 53 Cent Restgeld wieder raus. Gitta ist glücklich, ihre Mitbewohner auch.

- Der Big Planet ist zu voll. Deshalb muss ein Bewohner zurück auf die Raumstation. Wen möchten die Zuschauer wieder in die enge Konservenbüchse zurückquetschen? Es ist... Daniela. Das war abzusehen. Seitdem sie wieder im "bissige Hupenstute-Modus" ist, ist Schluss mit Schönschrift.

So, fertig. Bis morjen

So, fertig. Bis morjen 

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.