weather-image
15°
×

Nominierungsschutz für 5 Bewohner

Promi Big Brother-Kolumne: Parcour, Bälle, Polonäse

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 16.08.2021 um 10:01 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker ;-)

- Gemischte Gefühle im Promi-BB-Universum. Eric ist nicht gut drauf, weil ihn Melanies Kritik doch mehr getroffen hat, als er zugeben will. Uwe ist erneut im Tal der Tränen, weil er seine Frau ganz furchtbar vermisst. Ich bezweifle, dass er noch lange durchhält. Daniela hat einen Lagerkoller und ist durchweg genervt von allem und jedem. Babs findet den Rasen auf dem Big Planet toll und Fliegen, die farblich zum Besteck passen.

- Eric nutzt die Gunst der geöffneten Zwischenluke und sucht das Gespräch mit Melanie. Er möchte einfach nicht von ihr bevormundet werden. Dabei hatte sie ihn lediglich darauf hingewiesen, dass er nicht so viel Blödsinn reden soll. Und da hat sie nunmal recht.

- Marie, die sich bisher leider größtenteils im Hintergrund gehalten hat, kämpft mit einem mentalen Tief. Die enge Umgebung und diese erdrückende Nähe zu ihren Mitbewohnern zerrt an ihren Nerven. Okay, als Kickboxerin könnte sie sich locker Platz schaffen, aber wer soll die blutige Sauerei wegmachen?

- Während es auf dem Big Planet mal wieder um Sex geht, nutze ich die Zeit, mal auf das "Danach" hinzuweisen. Denn der Austausch von Körperflüssigkeiten kann durchaus Folgen haben, die man spätestens nach 9 Monaten in den Armen hält. Ob man will, oder nicht. Pascal zum Beispiel will nicht. Er hat einen Sohn, der nicht weiß, dass Pascal sein Papa ist. Das ist wohl dieses "Dumm fi...edelt gut."

- Die Büchnerin hat das Stadium "Ich mache das alles für Jens. Er war immer stolz auf mich!" endgültig verlassen und agiert nun nach dem Motto "Ich hoffe, meine Kinder sind stolz auf mich."

Ich will ja nichts sagen, aber solche unsäglichen Ego-Mütter sind für die Kinder eher eine peinliche Belastung!

- Ina ist für Rafi, Ina ist gegen Rafi. Ina redet gut mit einem, aber schlecht über einen, wobei es meist ein und dieselbe Person ist. Ina ist das typische Fähnchen im Wind. Mal sehen, an wen sie sich als nächstes ranzeckt, um Sympathiepunkte zu ergattern. Wie wär's mit Eric?

- Im heutigen Match geht es um Nominierungsschutz. Die fünf Raumis Gitta, Daniela, Paco, Jörg und Papis wählen als Gegner Marie, Uwe, Eric, Danny und Payton. Da ich die Spielregeln nicht so kompliziert wie Jochen erklären kann, hier die wichtigsten Stickpunkte: Parcour, Bälle, Polonäse, und alles mit lustigen Haarreifen mit Alienfühlern auf dem Schädel. Was soll ich sagen: die Rechnung der Planetis ging nicht auf, denn sie wurden gnadenlos von ihren "schwachen" Gegnern weggeklatscht! Die haben während des Matches auch eine feste Einheit gebildet, und sich nicht gegenseitig angebrüllt (PACO!!!). Somit dürfen Payton, Marie, Danny, Eric und Uwe morgen nicht nominiert werden.

- Der Einkauf beim Penny ist kurz und knapp erzählt: Marie holt 3x Nudeln, Toast, Schokocreme, Ketchup, Mais und Wurst. Für Kekse hat das Geld leider nicht mehr gereicht. Übrigens wird es auffällig, dass man sich beim Stornieren "vertippt". Marie musste die Kekse stornieren, hat aber den Mais angetippt. Gleiches Problem gab es gestern bei Gitta. Ab morgen sollte es Konsequenzen geben und auch der falsch stornierte Artikel zurückgelegt werden. Das steigert die Aufmerksamkeit.

- Auf dem Big Planet sind zu viele Bewohner. Deshalb muss einer wieder auf die Raumstation. Die Zuschauer haben sich für Daniela entschieden. Wer sonst?!

So, fertig. Bis morjen ;-)

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.