weather-image
11°
×

Ina und Marie sind raus

Promi Big Brother-Kolumne: Melanie wird zum Kau-Girl und die Finalisten stehen fest

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 27.08.2021 um 10:04 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker ;-)

- Rückblende: Eric ist zappelig. Er will endlich die nächste Nominierung hinter sich bringen.

Ein paar Stunden später wurde ihm sein Wunsch erfüllt, jedoch mit für ihn nicht ganz zufriedenstellendem Ergebnis. Obwohl er sooo gerne ins Finale kommen wollte, haben ihn die Zuschauer samt Plastikkrone kurz vorher rausgebeamt.

- "Bewohner. Die Luke ist geöffnet." *Grillenzirpen* Lieber brutzeln die Planetis in der Sonne, während die Raumis lecker Käsemakkaroni vertilgen. Und ich habe jetzt ebenfalls Bock auf Käsemakkaroni. "Bewohner. Die Luke schließt sich." Irgendwo huhuht ein Uhu...

- "Ich bin im Finale! ICH BIN IM FIIINAAALEEE!!!" Danny rastet nach seinem Goldenen Ticket noch weiter dezent aus. Was die anderen Bewohner maximal nervt, denn sein Gebrüll im Sprechzimmer hört man höchstwahrscheinlich noch auf dem Saturn. Eine Schweige-Challenge wäre jetzt toll. Danny müsste 24 Stunden die Klappe halten, sonst ist das Ticket weg. Ein Träumchen...

- Danny hat am Vortag Ina nominiert. Begründung: sie ist kein Single. Jetzt bereut er diese plumpe Aktion, denn Lady Ina ist not besonders amused. Nun versucht Danny, die Wogen wieder zu glätten. Ob er die Spielerfrau doch noch für sich gewinnen kann? NÄÄÄH!

- Scheinbar zeigt SATTeins bereits heute ein Best of der letzten drei Wochen. Ach nein, es ist doch ein neues Sex-Gespräch mit altem Thema: wer befriedigt sich selbst wie oft und was kommt danach. Huppsi, "danach" gnihihi... Vielleicht sollte Danny lieber mit seinem Toastbrot telefonieren. Hier erfahren wir übrigens, wie Melanie diese Angelegenheit mit dem "danach" mundhabt...

- So kurz vor dem Finale muss die Raumstation noch weiter ausgedünnt werden. Es wird wieder nominiert. "ABER NIEMAND DARF SICH SELBST NOMINIEREN, UWE!!!" stellt Big Brother klar. Schön, dass wir das heute rechtzeitig geklärt haben.

Danny nominiert Ina übrigens erneut, weil sie weiterhin nicht auf ihn steht und einen Mann hat. Oh Mann, Danny. Ich habe mittlerweile nicht genug Stirn zum dagegen klatschen.

Papis nominiert Melanie, weil er sie noch nie nominiert hat.

Dieses Herumgeeiere seit Jahren ist nicht auszuhalten! Wo ist das Problem? "Ich nominiere XY, weil er/sie mich maximal nervt, oder weil er/sie ein starker Gegner ist, den ich raushaben will." So geht Nominierung, Freunde! Und nicht "... meh... kaum Kontakt... bla... weiß auch nicht... blubb... will bestimmt raus..." Wird Zeit, dass die dicke Tante dort mal aufräumt!

Am Ende stehen Ina und Melanie auf der Liste. Könnte eng werden für Melanie, denn Inas Callcenter läuft draußen heiß... aber nicht heiß genug! Ina ist raus aus dem Promiversum und Melanie ein Schritt näher am Finale. Doch eine Nominierung steht noch aus...

- Es geht für die verbliebenen 5 Bewohner in die Duell-Arena zu einem unfassbar originellen Match. An einem Heliumballon befindet sich ein 1 Meter langer Bindfaden, den man so schnell wie möglich ohne Hände in seinen Mund befördern muss. Logischerweise bekommt jeder Spieler einen eigenen Ballon! Alles andere wäre ja supereklig... wobei... aber lassen wir das. Melanie mümmelt den Faden in 27 Sekunden auf und ist bisher an der Spitze, denn Danny schafft es nicht, die Zeit zu unterbieten. Auch Marie scheitert. Papis benötigt ebenfalls 27 Sekunden. Uwe verliert den Faden nebst Ballon bereits kurz nach dem Anpfiff. Es gibt also ein Stechen zwischen Melanie und Papis. Nun benötigt Melanie sogar nur 16 Sekunden, bis sie sich den Faden um die Zunge komplett gewickelt hat. Papis hat keine Chance! Melanie das Kau-Girl gewinnt somit das Match.

- Gestern haben die Bewohner den Penny komplett in Schutt und Asche gelegt. Nun muss dort wieder Ordnung geschaffen werden. Somit müssen die Bewohner mit den verbliebenen Lebensmitteln noch länger auskommen. Würde mich nicht wundern, wenn nur noch eine einzige ranzige Bulette übrig wäre, die dann Uwe vor den anderen wegatmet.

- Einer geht noch. Einer geht noch raus... Es gibt nur vier Himmelsrichtungen, vier Jahreszeiten und Pizza QUATTRO formaggi. Es werden also auch nur VIER Bewohner ins Finale einziehen. An dieser Stelle bekommt Melanie ihren Match-Gewinn: sie hat ZWEI Nominierungsstimmen. Sie nutzt diese für Uwe und Marie, die somit von allen Bewohnern die meisten Stimmen bekommen haben.

Die Finalisten stehen fest: Melanie, Danny, Papis und Uwe kämpfen ab sofort um 100.000 €. Marie ist raus.

Jetzt ist Partytime! Und wo feiert man am besten? Genau: im Luxus! Die Bewohner dürfen ihre letzte Nacht auf dem festlich geschmückten Big Planet verbringen. Schlafen können sie später... irgendwann.

Das war der letzte Ticker. Ich sage Danke für 3 unterhaltsame Wochen und verbleibe herzlichst

Eure Ticker-Redaktusse

So, fertig. Bis nächstes Jahr ;-)

Hinweis: Traditionell berichtet unsere Kolumnistin nicht über die erste und die letzte Folge von Big Brother - das ist Ehrensache - ein Fazit über die diesjährige Staffel zieht Kerstin Gerberding aber zum Wochenbeginn - bekannt ehrlich, scharf und würzig.

Promi Big Brother: Die Bewohner im All

18 Bilder
Quelle: © Sat1/Marc Rehbeck
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.