weather-image
10°
×

Rafis unendliche Geschichte geht weiter

Promi Big Brother-Kolumne: Katastrophen-Einkauf - immerhin mit Kaffee

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 11.08.2021 um 11:30 Uhr
aktualisiert am 11.08.2021 um 18:21 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker

- Killer Jörg sorgt für leichte Missstimmung auf dem Big Planet. Er hat den Kaffeevollautomaten geschrottet. Wasser gehört nunmal nicht in das Pulverreservoir!

- Uwe ist am Ende seiner Kräfte. Schluchzend kauert er auf der Bank. Er hat Heimweh. Ihm fehlt die Harmonie seines Hofes und seine Frau. Aber Toast... Toast geht immer!

- Ina und Marie unterhalten sich über Rafis Benehmen, welches absolut unterirdisch war. Und auch Jörg knabbert noch an der Attacke des tollwütigen Sofakissen. Selbst wenn dieser sich verbal entschuldigen würde, wäre das nicht genug. Moment... verbal entschuldigen? Wie sollte es Rafi denn sonst angehen? Blowjob? Sorry Jörg, aber das möchte wirklich KEINER!

- Uwes Laune steigt ein wenig, dafür wird Mimi depri. Ist ja auch blöd, wenn man den Stinkstiefel der Staffel fangirlt und jetzt auf recht verlorenem Posten hockt. Doch es geht noch weiter: Uwe wird sogar so mutig, dass er Rafi eiskalt verkündet, dass die Stimmung vor seinem Einzug auf die Raumstation besser war. BÄÄÄM!!!

- Kennt Ihr diese unfassbar schlechten Soaps, in denen über Wochen ein Miniminithema komplett breitgelatscht wird, und zwar aus jeder erdenklichen Perspektive? Genau diese Situation haben wir jetzt. Quasi "Gute Raumis, schlechte Raumis", inklusive ständiger Werbeunterbrechungen.

- Wie Melanie Sendezeit generiert, wissen wir. Auch Rafis Aktivitäten sind mittlerweile bekannt. Doch einen haben wir vergessen: Eric! Denn auch er produziert sich aktiv für das Publikum. Egal ob verbal, mit Krone, oder nackt duschend. Eric wuselt sich unbemerkt und doch klar sicht- und hörbar in den Vordergrund. Erinnern wir uns nur an seinen dramatischen Auftritt bezüglich seines "schlechten Einkaufs". Und wir alle brannten doch darauf zu erfahren, dass Eric beim Sex die Socken anbehält. Bei mir könnte er übrigens auch Hose, Shirt und Schuhe anbehalten. Und auf der Außenseite meiner Wohnungstür stehen.

- Payton ist von ihrem Begrüßungskommitee nicht sehr begeistert. Alle machen ein langes Gesicht, Lächeln ist nur unter dem Mikroskop und in Zeitlupe erkennbar. Tja Püppi, willkommen außerhalb Deines TikTok Kosmos. Im echten Leben gibt es leider kein glitzerndes Pampasgras.

- Wir hören zum nümpften Mal die Geschichte, wie Rafi öffentlich Melanie als Fake und Lügnerin beschuldigt. Denn die Neuzugänge müssen darüber aufgeklärt werden. Doch auch hier kippt schnell wieder die Stimmung, denn Rafi zischt nun auch Papis an.

- Doch es entwickelt sich ein weiterer Streit: die Büchnerin ist kurz davor, Ina wegzuatmen. Denn diese ist aus unerfindlichen Gründen leidend. Tja, drei Tage Luxusleben verweichlichen.

- Es wird Zeit für ein Duell der Bereiche. Hierfür suchen sich die Planetis Gitta, Heike, Marie und Jörg vier Gegner aus der Raumstation aus. Sie wählen Uwe, Daniela, Eric und Payton.

- Jeweils zu zweit müssen mit der Nase (und NUR mit der Nase!) zwei kleine Raunshuttles befördert werden. Wenn möglich insgesamt drei Shuttles innerhalb drei Minuten. Kleine Zusatzschwierigkeit: man hat auch nur 6 Versuche. Also bloß nix fallenlassen!

- Am Ende schlägt das ausgesuchte "schwache" Quartett die Luxusbewohner und darf auf den Big Planet ziehen. Die Freude ist enorm, und besonders Uwe gönne ich diesen Umzug. Hoffentlich kann er jetzt ein wenig zur Ruhe kommen.

- Indes werden Jörg, Marie, Gitta und Heike auf der Raumstation freudig begrüßt (Sorry, Payton).

- Rafi bei Penny für 11 €. Leider hört er nicht zu; was er hört, rafft er nicht (passt ja: Rafi Raffnix, phöhöhö!), und beim Einkauf versagt er auf ganzer Linie! Heraus kommt er mit Toast, Käse, Nudeln, Wurst und Kaffee und verschenkt 5,58 €. Hätte er übrigens den komplizierten Storniervorgang vom letzten Jahr gehabt, wäre Rafi nur mit zwei Artikeln wieder rausgekommen.

- Melanie implodiert übrigens gerade...

- Die Zuschauer können heute zwei weitere Bewohner aus der Raumstation auf den Big Planet wählen. Die meisten Stimmen bekommen Danny und Melanie. Das überrascht mich jetzt. Der gemeine Zuschauer an sich möchte gerne Blut fließen sehen. Doch Rafis Frostfresse lohnt sich dennoch. Denn damit hat er nicht gerechnet.

Diese Umverteilung hat übrigens einen Grund: morgen ziehen zwei neue Bewohner ein. Schfreu mich.

So, fertig. Bis morjen 

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.