weather-image
15°
×

Eine weniger auf der Station

Promi Big Brother-Kolumne: Janine Pink kommt zum Dosenfisch-Date und Uwe wird zum Partybiest

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 23.08.2021 um 10:01 Uhr
aktualisiert am 23.08.2021 um 11:54 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker ;-)

- Uwe macht nix: die Bewohner beschweren sich. Uwe macht Frühstück: die Bewohner beschweren sich trotzdem. Und Daniela will ihn so lange nominieren, bis er oder sie rausfliegt. Ich sag schon mal TSCHÜS DANIELA!

- Es herrscht Rauchverbot auf dem Big Planet, was für Paco und Jörg jetzt nicht sooo toll ist. Danny hingegen findet das super. Logisch, er ist Nichtraucher. Nun ist Paco doppelt angepisst: kein Nikotin mehr, dafür einen Schmalspurschauspieler ungefiltert. Wenn's raucht und qualmt, hat Paco Danny zermalmt...

- Für seinen langen Nikotinentzug bekommt Paco eine Belohnung: ein Dinner-Date mit Janine Pink. Denn auf die fährt der Superhändler total ab! Jetzt dürfen beide ihr "Gändelleitdinner" genießen. Janine mit vielen schönen Leckereien, Paco mit Dosenfisch. Die Romantik wäre perfekt, wenn Desirée Nick aus einer Fischdose herausspringen würde und die Berufswitwe Büchner alle bedienen müsste.

- Get this Party started! Dank der gewonnenen Haarchallenge gibt es eine Riesenparty für alle Bewohner auf dem Big Planet, und ich habe schon lange nicht mehr alle so aufblühen sehen. Uwe wird zum absoluten Feierbiest. Wäre nur schön, wenn alle tatsächlich ausgelassen feiern würden und nicht wieder irgendwelche Zoffereien initiieren...

Jörg nennt Eric "Dirk", Eric nennt Dirk... äh... Jörg "Zonk" (Zum besseren Verständnis: "Dirk" ist der Teil von Eric, der nicht über Sex, blauen Haken und Döner-Eroberungen redet und sich toll findet.

Eric ist der Arschlochteil, den wir fast immer zu sehen bekommen.).

Mich nennt man übrigens oft "Orr, Kerstin!!!" oder auch "Nein, Frau Gerberding!!!"

Paco zofft sich mit Ina, weil Püppi schon wieder trockenheult. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich bekommt sie erneut zu wenig Sendezeit.

Daniela schüttelt einfach ihren Speck.

- "Wer hat nach Promi-BB die größte Karriere vor sich?" Diese Frage wird den Bewohnern des Big Planets gestellt, während die Raumis dieser Debatte von Ferne beiwohnen. Und wie letztes Mal beim Thema Intelligenz sind die Dosen-Promis erneut unzufrieden. Ina will zum Beispiel Moderatorin werden! Wird schwer, denn 9live mit seinen "Auto-Quizzen mit Q" und dem Hot Button gibt es ja nicht mehr.

Daniela ist sauer, weil über sie gesagt wird, sie kämpfe ums Überleben. Das stimmt nämlich nicht! Sie geht nur nicht damit hausieren, dass ihr wunderschönes Gesicht ständig in der BILD und Punkt12 ist und sie dazu noch einen Haufen Kohle mit Insta macht und überhaupt mehr Geld als alle anderen Bewohner hat. DAS! WÜRDE! SIE! NIEMALS!!! ERWÄHNEN! Profilneurose Deluxe.

- Es gibt ein tolles Match. SATTeins spielt mit den Bewohnern "Familien Duell", allerdings die vereinfachte Form. Jeder im Team bekommt dieselbe Frage gestellt... Das Spiel selbst ist ziemlich lahm, doch Danny ist mal wieder herrlich hektisch-hysterisch.

Doch auch das Team Raumstation mit Daniela, Paco, Papis und Uwe sorgt für Erheiterung. Und ist am Ende sogar heiter weiter auf dem Weg in dem Luxusbereich des Big Planets, denn sie haben gegen die ursprünglichen Planetis gewonnen.

- Die Zuschauer wählen heute Ina auf die Raumstation. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Voting korrekt war. SATTeins zeigte eine falsche Grafik, und ich bezweifle, dass die Zuschauer Ina so sehr mögen, dass sie sie bewusst auf den Big Planet würden. Egal. Sie soll den einen Tag genießen, bevor sie morgen ganz rausfliegt.

- Jörg bekommt heute eine Tür. Nämlich die zum Penny. Er ist für den Tageseinkauf in Höhe von 5 € zuständig. Und Jörg kauft ein. Mit Korb unterm Arm und absolut keiner Ahnung rödelt er mit Nudeln und Bacon herum und bringt am Ende die Kasse zum Absturz. Sein Glück, denn sonst hätte es nur 3x trockene Nudeln gegeben. So gibt es 3x trockene Nudeln und Bacon. Big Brother ist heute mal wieder sozial aufgelegt.

So, fertig. Bis morjen ;-)

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.