weather-image
12°
×

"Mattscheiben-Salat" 

Promi Big Brother-Kolumne: Im All wird losgelästert

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 08.08.2021 um 10:01 Uhr
aktualisiert am 11.08.2021 um 18:20 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Man nehme einen Haufen mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten, stecke sie in einen TV-Knast und nenne das Ganze "Promi Big Brother". Garniert man das Ganze mit einer Prise Ironie und einem Spritzer Gehässigkeit, bekommt man einen leckeren Mattscheiben-Salat!

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker

- Melanie steht auf ältere Männer. Ihr Gatte zum Beispiel ist ein Jahr älter als ihr Vater. Nun ist Melanie aber ohne ihren Angetrauten in der PromiBB Raumstation. Vorsicht Jörg, es könnte gefährlich für Dich werden.

Übrigens: die Müllerin fährt voll auf in den Knien hängende Eier ab.

HUNDEBABIESHUNDEBABIESHUNDEBABIES!!!

- Heike wollte gerne seriöse Nachrichtenfrau werden. Leider hat es nur zur Kugelschubserin gereicht. Doch zumindest hat ihr diese Tätigkeit das goldene PromiBB-Ticket beschert. Es hätte schlimmer kommen können. "Promis unter Palmen" zum Beispiel.

- Mimi hat Spliss. Das ist schön. Und langweilig. Ich habe Chips. Das ist schöner. Und lecker. Next.

- Auftritt der Berufswitwe DaniELA Büchner. Und schon wird es auf der ohnehin schon kühlen Raumstation leicht frostig.

- Danny versucht, seine Mitbewohner besser kennenzulernen. Blöd ist nur, dass er dabei nonstop quasselt! Okay, er hat Heike gefragt, ob er sie duzen darf, weil sie so edel aussieht, aber auf eine Antwort müssen wir warten, denn der Dannynator ist bereits bei Daniel und seinem gewichtigen Astralkörper.

- Reden wir doch mal über den Analplug von Danny. Also den Arschstöpsel, den er zwar eingepackt, aber letztendlich doch nicht mitgenommen hat, weil er sich für sein Käppi entschied. Die Wahl des Gesprächspartners hingegen ist leider mittelklug: Jörg ist schon nach kürzester Zeit komplett überfordert, weil er keinen blassen Schimmer hat, wovon Duracell-Danny überhaupt faselt.

- Rückblende: Mimi durfte dank eines gewonnenen Matches am Einzugstag aus der Raumstation auf den Big Planet ziehen. Das war natürlich eine große Freude. Allerdings nur für wenige Minuten, denn der Zuschauer befand, dass Fräulein Haarspliss mit DER Frise nicht im Luxusbereich bleiben darf. Also zurück auf die Raumstation, wo aus Mimi Mimimi wurde.

- Kaum drin, schon wieder draußen. Und damit meine ich keinen weiteren Bereichswechsel, sondern einen endgültigen Exit. Daniel verlässt Promi Big Brother nur wenige Stunden nach der Live Show. Scheinbar hat der lustige Lachsack festgestellt, dass Astroabzocke und Omas bescheißen einfacher ist, als sich bei PBB durchzusetzen.

Hätte er das als "Wahrsager" nicht vorher sehen können?

- Es wird Zeit für ein Duell. Die Promis hängen sich in quer gespannte farbige Seile. Dabei ist es wichtig, nicht den Boden zu berühren. Marlenchen dreht an einem Glücksrad, auf dem die Farben der Seile abgebildet sind. Stoppt das Rad auf einer Farbe, wird das entsprechende Seil abgeschnitten. Alle Promis schlagen sich dabei recht gut, selbst Jörg steht mit seinen 75 Jahren den Jüngeren in nichts nach. Nur DaniELA benötigt extra Sendezeit: sie hat Migräne...

Nach und nach purzeln die Promis herunter. Am Ende kann Marie das Spiel für sich gewinnen. Zur Belohnung darf sie zwei Bewohner aus der Raumstation zu sich in den Luxusbereich auf dem Big Planet holen. Sie entscheidet sich für Mimi (mal wieder) und DaniELA. Dann haben die Zuschauer wirklich eine schwere Entscheidung zu fällen, wen sie wieder in die Blechdose zurückwählen (Wer übrigens NICHT DaniELA wählt, hat das Prinzip der Sendung nicht verstanden. Just saying.).

- Zeit zum Einkaufen. Da Melanie bereits gestern dran war, muss sie heute pausieren. Dafür erklärt sich Eric bereit. Und er macht seine Sache überraschend gut. Okay, mit Toastbrot, Nudeln und Tomatensoße kann man nichts falsch machen. Und EINEN Schokopudding für alle. Die Männer grunzen zufrieden, Melanie hingegen keift. Aber Melanie keift gefühlt immer.

- Witwe Büchner muss tatsächlich wieder zurück auf die Raumstation. Zuschauer können echt gehässig sein. Gefällt mir.

So, fertig.

Bis morjen

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.