weather-image
10°
×

Alle gehen Einkaufen

Promi Big Brother-Kolumne: Ende der Bremsspur für Eric und La Büchner - Big Brother versteht die Regeln nicht

12 "Promis" im All. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben in der Raumstation und dem Big Planet in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 26.08.2021 um 11:10 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker ;-)

- Uwe und Papis fachsimpeln, wie man am besten ins Finale kommt, denn die Gegner sind stark. Danny zum Beispiel hat als Schauspieler bestimmt eine große Fangemeinde. Es muss etwas passieren!

Joah Uwe, klingt nach 'nem guten Plan. Erst zwei Wochen lang stur und bockig in der Ecke rumsitzen und zum Ende hin schick Intrigen schmieden. Spätestens jetzt sollte auch der letzte Horst mitbekommen haben, dass Uwe alles andere als ein armes bemitleidenswertes Würstchen ist.

- Sex sells! Meint zumindest Ina und drapiert sich lasziv auf die Chaiselongue, bekleidet in einen Hauch von String-Bikini in dezentem Nude. Auf Deutsch: sie klöppelt sich fleischfarbene Strippen mit Stoffresten um den Leib und rutscht ziemlich undamenhaft vom Gartensofa.

Daneben brät der Büchnerspeck.

- Eric sucht seine Traumfrau. Sie muss hübsch sein, eine tolle Figur haben und gut in der Küche sein. UND sie muss die Kunst des Rasenmähens beherrschen. Außerdem sollte sie etwas intelligent sein. Eric sucht eine Frau auf Augenhöhe. Kann man Brot heiraten?

Eigentlich sucht Eric jemanden wie seine Mutti.

Eric wird für immer Single bleiben!

- Auf der Raumstation sollen Wortpaare gebildet werden. Es ist schwieriger als gedacht und in Sachen Bildung sind alle Bewohner nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte. Aber für einen Belohnungs-Dönerteller für alle reicht es dann doch. Auch wenn der eine oder andere dabei grübelt, was "Urin-stinkt" ist...

- Daniela und Ina sind entspannt beim Thema "Nominierung". Okay, Ina könnte ich das durchaus glauben, aber Daniela und entspannt? Frau "BUÄHÄHÄschluchzheulMEINEKINDERmimimi" ist entspannt? Sorry, aber dann bin ich total ausgeglichen UND RASTE NICHT BEI JEDEM HIRNFURZ AUS!

- Eric ist glücklich, dass er bei Promi-BB mitmachen darf, denn das war sein Jugendtraum. Und er wünscht sich so sehr, dass seine Eltern stolz auf ihn sind. Oh Mann, scheinbar ist seine Plastikkrone sein Eierersatz. Wenn's oben glänzt, merkt keiner, dass unten nix baumelt. UND DIESES FAKE-GEHEULE GEHT MIR AUF DIE KLÖTZE!

- Der Durchschnitts-IQ auf der Raumstation ist gerade rapide gestiegen, denn Eric ist RAUS! Der Geschäftsmann ist jetzt am Ende seiner Bremsspur angelangt und muss nun zurück auf den Boden der knallharten Tatsachen. Jetzt können wir Dr. Sindsen auf Insta wieder entfolgen.

- Daniela, Papis und Uwe treten gegen Marie, Melanie und Danny zum Duell an. Eigentlich ist es langweilig wie immer. Es gibt einen Parcour mit kleinen Hindernissen, die Promis kriegen was auf den Kopf geklöppelt, und am Ende sind alle nass.

Team Raumstation gewinnt gegen die Planetis, obwohl die sogar unerlaubterweise Tipps von Ina bekamen. Tja, Karma.

Somit haben Melanie, Marie und Danny die Chance auf ein Goldenes Finalticket!

- Der Big Planet ist Geschichte. Ebenso die "Raumis" und die "Planetis". Traditionell werden kurz vor dem Finale beide Bereiche zusammengelegt und verbringen die letzten Tage im "armen Bereich", in diesem Fall die Raumstation. Und da nun die Hütte wieder rappelvoll ist, muss auch mehr im Penny eingekauft werden. Big Brother schickt einfach alle in den Miniladen und lässt sie für 45 Sekunden ohne Budget durchdrehen. Es wird wild durcheinandergebrüllt, denn die Artikel müssen weiterhin vor dem Scannen genannt werden. Big Brother versteht nichts mehr, und ich liege lachend darnieder. Hauptsache, der Korb ist gefüllt. Es gibt sogar Eier!!! Grüße gehen raus an Eric *zwinkizwonki*

- Melanie, Marie und Danny kämpfen um das Goldene Finalticket. Es wird um Chips gezockt. Leider hat Marie die Regeln nicht verstanden (was bei Schropps Erklärkunst verständlich ist) und fliegt gleich in der ersten Runde raus. Melanie taxiert klüger, doch am Ende reicht es auch für sie nicht.

Danny gewinnt und ist somit vorzeitig im Finale! Herzlichen Glückwunsch.

- So kurz vor dem Finale sind noch viel zu viele Promis da. Es muss noch dringend einer raus. Deswegen wird nochmal nominiert. Und zwar offen. Daniela nominiert Papis, Papis nominiert Daniela. Diese Fronten wären dann geklärt. Uwe bringt alle aus dem Konzept. Er hat sich selbst nominiert! Und dieses Mal ist das auch möglich, denn es wurde im Vorfeld NICHT darüber informiert, dass man sich selbst nicht nominieren darf. Dieser fuchsige Fuchs hat den Großen Bruder damit völlig aus dem Konzept gebracht. Tja, blöd, wenn man sein eigenes Regelwerk nicht kennt. Und Big Brother ist sogar SO durcheinander, dass er gleich zwei Fehler macht: 1. Uwe hat bereits eine Stimme von Melanie bekommen. Mit dieser einen Stimme war er schon auf der Nominierungsliste. 2. Mit seiner eigenen Stimme sind es sogar zwei. Jetzt wird ihm aber seine eigene Stimme ABGEZOGEN, dafür landet Uwe wegen "Regelverstoß" auf der Liste. Sacht mal SATTeins, hackt's bei Euch? Ich bin auch müde, aber ich erledige meinen Job korrekt bis zum bitteren Ende!

Nominiert sind Ina, Daniela, Uwe, Melanie und Papis.

- JAAAAA!!! YES!!! YESSS!!! JAWOLLSTENS!!! YIPPIIIEEEHHH!!! La Büchner hat die Raumstation soeben verlassen. SIE! IST!! RAUS!!! (Überschüssige Ausrufezeichen dürfen gerne gesammelt und für schlechte Zeiten eingetuppert werden. Ich bin heute großzügig)

So, fertig. Bis morjen ;-)

Promi Big Brother: Die Bewohner im All

18 Bilder
Quelle: © Sat1/Marc Rehbeck
Information

Mattscheiben-Salat zum Nachlesen

Information

Sendetermine: Wann läuft „Promi Big Brother“ 2021?

  • Grundsätzlich finden an zwölf Abenden die Sendungen ab 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, an den restlichen zehn Abenden beginnen die Zusammenschnitte ab 22:15 Uhr
  • Diesmal täglich und immer auf Sat.1 direkt im Anschluss gibt es die Nachlese von Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • Die Show gibt es aber auch als kostenlose Wiederholung nach der Ausstrahlung im Stream auf Joyn.

 

1 Freitag, 6. August 2021 20:15 Uhr
2 Samstag, 7. August 2021 22:15 Uhr
3 Sonntag, 8. August 2021 22:15 Uhr
4 Montag, 9. August 2021 20:15 Uhr
5 Dienstag, 10. August 2021 22:15 Uhr
6 Mittwoch, 11. August 2021 20:15 Uhr
7 Donnerstag, 12. August 2021 22:15 Uhr
8 Freitag, 13. August 2021 23:15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)
9 Samstag, 14. August 2021 20:15 Uhr
10 Sonntag, 15. August 2021 22:15 Uhr
11 Montag, 16. August 2021 20:15 Uhr
12 Dienstag, 17. August 2021 23:15 Uhr (live nach dem Supercup)
13 Mittwoch, 18. August 2021 20:15 Uhr
14 Donnerstag, 19. August 2021 22:15 Uhr
15 Freitag, 20. August 2021 20:15 Uhr
16 Samstag, 21. August 2021 22:15 Uhr
17 Sonntag, 22. August 2021 22:15 Uhr
18 Montag, 23. August 2021 20:15 Uhr
19 Dienstag, 24. August 2021 20:15 Uhr
20 Mittwoch, 25. August 2021 20:15 Uhr
21 Donnerstag, 26. August 2021 20:15 Uhr
22 Freitag, 27. August 2021 20:15 Uhr


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.