weather-image
×

Polizei sucht ec-Karten-Gauner

veröffentlicht am 25.01.2010 um 19:43 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:37 Uhr

Bergen/Hameln (tis). Die Polizei in Bergen (Landkreis Celle) bittet die Dewezet-Leser um Mithilfe. Sie fahndet nach einem unbekannten Mann, der möglicherweise aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont stammt und der mit gestohlenen ec-Karten Geld von den Konten seiner Opfer ergaunert hat. Bei einer Abhebung an einem Bankautomaten wurde er fotografiert. Mit der Veröffentlichung des Fotos hoffen die Ermittler auf die Spur des Unbekannten zu kommen.

Die Polizei in Bergen bittet: Wer den Mann auf dem Foto erkennt, möge sich mit dem Polizeikommissariat Bergen (05051/471660) oder dem Sachbearbeiter, Polizeioberkommissar Heins (05051/ 47166-151), in Verbindung setzten. Der Gesuchte hob bereits am 18. November vergangenen Jahres mit einer in Soltau gestohlenen ec-Karte am Geldausgabeautomaten der Sparkasse in Bergen 120 Euro ab. Mit einer zweiten entwendeten Karte schlug eine Geldabhebung fehl. Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Mannes.
 Aufgrund der Veröffentlichung in der lokalen Zeitung hat sich eine Zeugin gemeldet, die angab, diesen Mann am 16. November 2009 gegen 17 Uhr in Bergen im E-Center gesehen zu haben. Der Mann soll sich auffällig verhalten haben. „Er soll in einen dunklen, möglicherweise grauen, hochwertigen größeren Pkw (Kombi) mit Hamelner Kennzeichen gestiegen sein. Deshalb bitten wir jetzt die Einwohner aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont um Mithilfe“, erklärt der Pressesprecher der Polizeiinspektion Celle, Guido Koch.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt