weather-image
14°
×

Personelle Veränderungen auf Rathaus-Führungsebene

veröffentlicht am 28.09.2011 um 17:10 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (ni). Organisatorische und inhaltliche Veränderungen innerhalb der Verwaltung haben personelle Konsequenzen im Fachbereich Bildung, Jugend und Kultur nach sich gezogen: Andreas Breitkopf und Hans Bolte leiten laut Stadträtin Gaby Willamowius künftig als „Doppelspitze mit der erforderlichen Fachkompetenz“ die neue Abteilung Kindertagesstätten, Schulen und Sport.

Auf die Abteilung komme in nächster Zeit „eine Fülle von Aufgaben zu“, so Willamowius und nennt als Beispiele die Umsetzung der Inklusion, den weiteren Ausbau der IGS und die Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen. Mit Bolte und Breitkopf seien erfahrene Leute am richtigen Platz, um das stemmen zu können. Bedingt durch die Umstrukturierung, wird die bislang von Breitkopf besetzte Stelle des Fachbereichsleiters frei. Zurzeit werde im Rathaus die Stellenbeschreibung und -bewertung für diesen Posten erarbeitet – „ein sehr kompliziertes Verfahren, weil auch die Aufgaben, die die neue Fachbereichsleitung bewältigen muss, nicht einfach sind“, so die Stadträtin. An dem Gerücht, wonach angeblich schon klar ist, dass die Stelle mit einer Frau aus Hannover besetzt werden soll, „ist nichts dran“, sagt Willamowius. „Wir haben die Stelle ja noch nicht einmal ausgeschrieben.“ Unter dem Dach des Fachbereichs sind alle städtischen Einrichtungen und Aktivitäten angesiedelt, die das soziale und kulturelle Leben der Stadt prägen: Kitas, Schulen und Fiz, Jugend- und Seniorenarbeit, Museum, Theater, Stadtbücherei, Musikschule und Archiv. Die neue Leitung, so Willamowius, soll das Zusammenspiel dieser verschiedenen Bereiche organisieren, „damit wir mit trotz begrenzter Ressourcen unsere Angebote optimieren können“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt