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Stadt richtet Bürgertelefon ein

Oberbürgermeister Claudio Griese am Hörer

veröffentlicht am 12.12.2014 um 10:15 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Foto: Bilderbox

Hameln (red). Die Stadt geht einen weiteren Schritt auf die Bürger zu: Ab Montag, 15. Dezember, schaltet die Verwaltung ein Bürgertelefon, bei dem die Sofortauskunft im Vordergrund steht. Rathaus-Mitarbeiterin Birgit Schünemann wird sich jeden Tag von 9 bis 15 Uhr (freitags von 9 bis 12 Uhr) unter der Nummer 202-4444 um die Anliegen ihrer Gesprächspartner kümmern. Zum Start des Bürgertelefons wird Oberbürgermeister Claudio Griese am Montag von 9 bis 10 Uhr selbst zum Hörer greifen und Anrufe entgegennehmen.

Das Bürgertelefon soll ab sofort auch die richtige Adresse für formale Beschwerden sein. Diese werden nach den Worten von OB Griese zunächst ins Haus gegeben, um eine Stellungnahme der betroffenen Fachabteilung einzuholen. Die Beschwerdeführer erhalten dann schnellstmöglich eine Antwort.

Birgit Schünemann nimmt ab Montag die Anrufe am Bürgertelefon entgegen. Foto: pr


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