weather-image
×

Entscheidung nach Umfrage

Neues Baugebiet: Straßenname steht fest

WELLIEHAUSEN. „Vor dem Süntel“ soll eine neue Straße im künftigen Neubaugebiet Placken II heißen. Dies hat der Ortsrat Sünteltal entschieden.

veröffentlicht am 14.11.2021 um 15:30 Uhr
aktualisiert am 15.11.2021 um 11:00 Uhr

pk 1-neu

Autor

Reporter zur Autorenseite

Zur Auswahl standen, wie berichtet drei Namen: Albert-Schmidt-Weg, Hildes Garten und Vor dem Süntel. Nachdem der Rat der Stadt beschlossen hatte, Straßen vorzugsweise nach Frauen zu benennen, wurde diese Auswahl noch einmal diskutiert.

Dann startete der Ortsrat eine Umfrage im Sünteltal. Dabei habe sich gezeigt, dass sich „eine überwältigende Mehrheit“ für den Namen „Vor dem Süntel“ ausgesprochen habe, so Ortsbürgermeisterin Bettina Schultze. Folglich entschied der Ortsrat entsprechend.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige