weather-image
×

"Meine Straße" startet mit der Fischpfortenstraße

Neue Serie erzählt Geschichte und Geschichten Hamelner Straßen

veröffentlicht am 26.02.2015 um 18:04 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Hameln (nin). In einer neuen Serie porträtiert die Dewezet Hamelner Straßen: ihre Geschichte(n), ihre Besonderheiten, ihre Menschen. Den Anfang macht die Fischpfortenstraße, ein charmanter Seitenarm der Hamelner Altstadt und Tor zum nahegelegenen Fluss. Wir lassen Anwohner sprechen, warum sie ihre Straße lieben und was sie mit ihr verbinden. Wir werfen einen Blick auf ihre Geschichte und den Wandel und haben Fakten gesammelt, die dem Auge des normalen Betrachters entgehen.

Die Serie „Meine Straße“ setzten wir als aufwendige Multimedia-Reportage im Netz auf dewezet.de fort. Dort lassen wir die Anwohner im Video sprechen, zeigen viele historische Ansichten der Fischpfortenstraße, haben Infografiken erstellt und bieten noch mehr Text und Infos.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Anzeige