weather-image
×

Netz von Rundwanderwegen lockt in Hamelns Stadtforst

veröffentlicht am 19.05.2011 um 11:51 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (kar). Ratlose Gesichter, Orientierungslosigkeit im Wald, die Angst, sich zu verlaufen - damit soll jetzt Schluss sein. Pünktlich zum Beginn der Wandersaison hat das Stadtforstamt ein Projekt verwirklicht, das sieben Rundwanderwege und zwei Zubringerwege ausweist und markiert. Dazu wurden an neun Waldparkplätzen Orientierungstafeln errichtet und rund 300 Plaketten im Gelände angebracht.

Finanziert wurde das 15 000 Euro teure Projekt weitgehend durch Leader-Mittel der EU und durch den Landkreis. Faltblätter in einer Auflage von 15 000 Exemplaren werden bis Juni gedruckt und sind dann bei der HMT und im Forstamt erhältlich.

Die Orientierungstafeln bieten nicht nur eine anschauliche Übersichtskarte für das jeweilige Revier im hamelner Stadtforst und die dort ausgewiesenen Routen, sondern geben auch Hinweise auf den Schwierigkeitsgrad und Länge der Stracken. Zusätzlich stellen die Entdecker-Tipps auf der Tafel Attraktionen und touristische Highlights vor.

Ob der Wanderer mit Steigungen und steilen Strecken rechnen muss, verrät die Übersichtskarte, auf der topografische Besonderheiten ebenso verzeichnet sind, wie wichtige Ortsbezeichnungen oder Flurnamen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt