weather-image
×

Show präsentiert zahlreiche Lieder und erzählt die Biographie des berühmten Sängers

Musikalische Reise durch Udo Jürgens’ Leben

HAMELN. Bühne frei für die „Udo Jürgens Story“ heißt es am 26. Januar im Weserbergland-Zentrum in Hameln. Im Mittelpunkt der Show stehen „Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!“

veröffentlicht am 01.11.2021 um 19:28 Uhr

Unvergessliche Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war Jürgens einer der kommerziell erfolgreichsten Solokünstler der Welt. Mit „Die Udo Jürgens Story“ bietet sich für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Die Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsbranche ist eingebettet in einen locker-amüsanten Liederabend, kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend. „Die Udo Jürgens Story“ ist die Idee der in Wien geborenen Schauspielerin Gabriela Benesch und ihrem Mann, dem Schweizer Regisseur, Schauspieler und Autor Erich Furrer. Benesch ist eine enge Freundin der Familie Jürgens, kannte Udo Jürgens persönlich und führt als Erzählerin durch den Abend. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten, Begebenheiten und Anekdoten aus Udo Jürgens persönlichen Aufzeichnungen. Die als beste Theater- und Filmschauspielerin des Jahres ausgezeichnete Künstlerin schickt die Zuschauer auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis in sein hohes Alter und gewährt dabei tiefe Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken.

Musikalisch begleitet werden die erzählerischen Einblicke von Sänger und Pianist Alex Parker. Parker gilt als einer der bekanntesten Udo-Jürgens-Interpreten im deutschsprachigen Raum.

Weitere Infos gibt es unter www.udo-juergens-story.de. Karten gibt es unter anderem im Dewezet-Ticketshop unter 05151/200-888. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige