weather-image
15°
×

Münsterbrücke ab Freitag wieder geöffnet

veröffentlicht am 13.09.2011 um 11:33 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (red). Vorbei mit Stau und Wagenkolonnen: Voraussichtlich am kommenden Freitag, 16. September, wird die Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr auf dem bereits erneuerten Ostteil der Münsterbrücke und der Behelfsbrücke wieder aufgehoben.

Für Autofahrer gleicht die Fahrt durch die Innenstadt derzeit einer Geduldsprobe: Wegen der Vollsperrung der Münsterbrücke kommt es schon auf dem Ring immer wieder zu Behinderungen, stehen die Autos tagsüber oft Stoßstange an Stoßstange. Wer kann, umfährt die Innenstadt weiträumig oder sucht sich Schleichwege aus der Schlange. Doch damit soll am kommenden Freitag Schluss sein. Dannwird die Münsterbrücke für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Sperrung war nach Angaben der Straßenbaubehörde vor allem deshalb erforderlich geworden, um den Rückbau der betagten Stahlkonstruktion vornehmen zu können. Bedingt durch starke Winde und Gewitter mussten die Arbeiten allerdings mehrfach aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden, so dass die Sperrung insgesamt etwas länger dauert als ursprünglich geplant.

Beim Fußgängerverkehr gibt es bis Freitag lediglich kurzzeitige Unterbrechungen während der Kranarbeiten. Markus Brockmann, Leiter des regionalen Geschäftsbereichs Hameln der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr: „Während der Vollsperrung muss weiter mit erheblichen Behinderungen auf dem Stadtring zwischen der Thiewallbrücke und der Mühlenstraße gerechnet werden.“

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, entsprechend mehr Zeit einzukalkulieren und Fahrten nach Möglichkeit in verkehrsärmere Zeiten zu verschieben. Brockmann hat versprochen, entsprechend dem Baufortschritt über die Baumaßnahme und insbesondere über die Verkehrsführung regelmäßig zu berichten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige