weather-image
11°
×

Mit Wein auf Tour - auch in Hameln

veröffentlicht am 20.07.2014 um 15:41 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Hameln (eaw). Mit Wein kennen sich Astrid Bradt und ihr Ehemann Friedrich aus Klein Berkel aus. „Vor allem die aus Rheinhessen lieben wir, oder auch mal einen furztrockenen Frankenwein“, erklärt der Mann mit dem großen Rauschebart. Am Stand von Winzermeisterin Hedwig Rudnick verkosten die Bradts die neuesten Erzeugnisse, die Hedwig Rudnick aus Flonsheim in der Nähe von Mainz mit an die Weser gebracht hat. „Wir haben momentan eine Rebfläche von acht Hektar und ziehen 60 bis 70 Prozent unserer Produktion auf Flaschen, der Rest geht bei Weinfesten wie diesem im Direktverkauf über die Theke“, erklärt die Winzerin. „Sicher, das ist ein großer Aufwand und viel Arbeit, aber bei der Direktvermarktung habe ich selbst in der Hand, was ich verdiene und bin nicht von großen Supermarktketten abhängig. Deshalb ziehen viele Winzer den direkten Verkauf an den Kunden vor“, sagt Rudnick.

Weinfest

31 Bilder
Quelle: Dana


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige