weather-image
17°
Radwanderführer von Karl-Heinz Arnold ist mehr als nur ein Wegweiser

Mit dem Rad bis Berlin

HILDESHEIM/HAMELN. Vom Rattenfänger bis zum Brandenburger Tor: Karl-Heinz Arnold verbindet in seinem Buch „Radweg Berlin–Hameln“ einen praktischen Reiseführer mit einer Liebeserklärung an den Radsport und die Landschaft vom Weserbergland bis zum Havelgebiet.

veröffentlicht am 12.04.2017 um 17:49 Uhr

Foto: pr

Autor:

Julia Beermann

Auf den 256 Seiten findet man Kartenmaterial, zahlreiche Fotos und Zusatzinformationen zu Verkehrslage, geschichtlichen Hintergründen und den vielen Städten und Dörfern, die an der Strecke liegen.

Unterteilt ist das Buch Streckenabschnitte, zu jedem gibt es Streckeninformationen und einen Überblick. Auch Teilstrecken werden dort noch einmal genauer beschrieben. Zu vielen Orten stehen Bilder zur Verfügung und auch Besonderheiten und Attraktionen sind vom Autor aufgeführt worden. Tipps und Tricks helfen den Fahrradfahrern ihre Touren besser zu planen. An alles ist gedacht: Wegbeschaffenheiten, Hinweise auf Restaurants, Sparkassen, Touristeninformationen, Unterkünfte und abwechslungsreiche Strecken. Karl-Heinz Arnold hat mit diesem Buch einen Wegbegleiter verfasst, der auf einer Strecke von circa 400 Kilometern sowohl hilfreich als auch unterhaltend sein kann.

Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare