weather-image
×

Mann oder Frau - wer wird Stadtmanager(in)?

veröffentlicht am 20.05.2011 um 07:00 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (bha). Ein Ende der Suche ist offenbar in greifbare Nähe gerückt: Zwei Bewerber sind nach einem mehrmonatigen Auswahlverfahren übrig geblieben, die eine Chance auf den Posten des Stadtmanagers haben.
 Laut Geschäftsführer der Hameln Marketing- und Tourismus GmbH (HMT) Harald Wanger sind noch eine Frau und ein Mann im Rennen, die sich gegen andere Bewerber durchgesetzt haben. Beide kommen von außerhalb – dem Vernehmen nach aus Wolfsburg und Hildesheim – und sollen sich am Montag, 23. Mai, den Mitgliedern des HMT-Aufsichtsrates vorstellen. Das Problem: Die Besetzung dieses Gremiums steht noch nicht fest, wie Ratsherr Uwe Schoormann erklärt, der bislang Vorsitzender des HMT-Aufsichtsrates ist.

Nach der Neustrukturierung der HMT im vergangenen Jahr, bei der sich die Mehrheitsverhältnisse der beiden Gesellschafter Stadt Hameln und Stadtmarketing- und Verkehrsverein Hameln verändert haben, muss der Aufsichtsrat neu bestimmt werden. Die Mitglieder, die seitens der Stadt vertreten sind, stehen fest, die des Vereins müssen erst noch benannt werden, sagt Uwe Schoormann.
Seit September des vergangenen Jahres ist der Posten des Stadtmanagers bei der HMT unbesetzt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt