weather-image
23°
×

Lust auf edleTropfen: Hamelner Weinfest lockt 15000 Besucher

veröffentlicht am 17.07.2011 um 19:47 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (kar). Sommer, Sonne, süffiger Wein – und drei Tage lang ausgelassene Stimmung: Beim Weinfest im Bürgergarten spielt das Wetter zwar nicht immer mit, die Lust auf edle Tropfen und kulinarische Spezialitäten aber kann das nicht trüben. Es brummt in Hamelns „grüner Lunge“. 15000 testen an drei Tagen, was Winzer von Mosel, Rhein, Nahe und Ahr zu bieten haben, probieren Weine aus der Pfalz, Rheinhessen, Italien, Spanien oder Südafrika und lassen sich kulinarische Spezialitäten munden.

Hamelns neuer Stadtmanager Oliver Bösche ist zufrieden mit dem Verlauf des Weinfestes: „Aussteller und Besucher, mit denen ich gesprochen habe, ziehen ein positives Fazit.“ Auch wenn er als Newcomer noch keine Vergleichsmöglichkeiten hat  - 15000 Besucher an drei Tagen sprechen für sich…



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige