weather-image
13°
×

Legendäre DJs von Damals legen auf

veröffentlicht am 08.09.2011 um 12:08 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln/Klein Berkel (CK). „Wenn Du in Hameln aufgewachsen bist, dann ist das Deine Party!“ Der das sagt, ist Andreas Zaenker. Wegen der großen Resonanz auf die Facebook-Gruppe "Wenn Du in Hameln aufgewachsen bist, dann..." kam dem 43-Jährigen eine Idee: Eine Party zu organisieren mit all den legendären Hamelner DJs seit den 70er Jahren.

Für die Fete am 1. Oktober hat Zaenker geplant, Erinnerungen an die Diskotheken und Clubs von den 70er Jahren bis in die jüngere Vergangenheit in den Mittelpunkt zu stellen. „Wir haben es geschafft, DJs aus vier Jahrzehnten für diesen Abend zu gewinnen, die damals aufgelegt haben“, sagt er. Zänker lebt seit seinem 18. Lebensjahr in Hameln und legt selbst Platten auf.

Nicht nur Zaenker, sondern auch andere, ältere DJs haben in Hameln die Musikszene geprägt und bewegt. „Sie waren im wahrsten Sinne des Wortes Schallplattenunterhalter. Und genau diese Zeit soll mit ihnen wiederbelebt werden, wenn wir an einem einzigen Abend noch einmal mit den Discjockeys der guten, alten Zeit feiern, und zwar zu den Hits von damals, egal, ob es die aus den 70er Jahren im Philadelphia Club waren, die aus den 80ern mit dem Blitz, Brasil, Novum, Crex, Bajazzo, Weißer Engel, Jo’s Biersalon oder Big Pi“, sagt der Mediengestalter. Und auch die letzten beiden Jahrzehnte sollen nicht zu kurz kommen – mit Midnight, Scala, Mex, Zap, Village oder Balou Shooters. 

Auch Andi Z., DJ aus dem Hamelner Club Crex wird bei der Party am 1. Oktober auflegen.

„Jeder, egal, aus welcher Generation, kommt an diesem Abend auf seine Kosten“, verspricht Zaenker. Die Musikrichtungen reichen von Soul, Funk und Rock über Pop bis hin zu New Wave.

Bis jetzt konnten nach Zaenkers Angaben für diese Party folgende DJs sicher gebucht werden: Erik S. (Philadelphia Club), Ralf K. (Big Pi), Frank J. (Jo’s Biersalon, Hardrock Cafe, Pupasch), Andi Z. (Crex!, Novum, Mex, Zap, Midnight, Village) und Mima (Balou, Shooters, Zap). Zaenker: „Wir sind zurzeit noch mit weiteren Discjockeys der vergangenen Jahre in Verhandlung. Vielleicht wird diese Liste dann noch vollständiger“, hofft er.

Am Samstag, 1. Oktober, findet die Party in der Klein Berkeler Warte statt.  



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige