weather-image
29°

Late-Night-Shopping in lauer Sommernacht

veröffentlicht am 03.10.2011 um 17:56 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Night

Hameln (fn). Hameln shoppt „late Night“. Oder flaniert einfach nur in der lauen Spätsommernacht durch die Straßen der Altstadt. Es war auf jeden Fall mächtig was los im Herzen der Rattenfängerstadt. 
 Besetzte Parkhäuser sorgen dafür, dass Innenstadtbesucher zusätzliche Schritte in Kauf nehmen müssen, um in die Fußgängerzone zu gelangen. Dort ist in den Straßencafés kaum ein freies Plätzchen zu ergattern. Die Hamelner holen offenbar den ausgefallenen Sommer nach. Überall schlendern Menschen mit Tüten.   Hamelns neuer Stadtmanager Oliver Bösche, zu dessen ersten Aufgaben die Organisation der langen Einkaufsnacht zählt, ist „nicht froh“ über die unterschiedlichen Öffnungszeiten bei diesem Event. „Wir können keinen zwingen, bis 24 Uhr zu öffnen. Aber einmal im Jahr sollte das unter dem Solidarkonzept doch möglich sein,“ fordert er. Nichtsdestotrotz: Der Einzelhandel zeigt sich zufrieden.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare